|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
moin!
da mir der werkstatt-heini heut mittag geraten hatte, dass ich die kette und kassette am besten runterfahr und demnächst mal beides auswechseln sollte, möcht ich mich jetzt schon mal informieren, nach was sich die auswahl der kassette richtet bzw. zu was ihr mir ratet. ich fahre mit ner 9-fach kette der gute alte "old school" hat mir zum beispiel zu sram geraten mit der begründung, dass die teile leichter wären und sie sich auch mit der schaltgruppe von deore vetragen... was empfehlt ihr mir denn nun?! ne preisliche angabe wäre auch nicht schlecht... thx mfg thomas
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da stimme ich dem Steve zu. Würde ich auch machen. Im Wahn habe ich mir eine XTR Kassette geholt. Die ist auch nicht besser. Mit SRAM habe ich schlechte Erfahrungen bei Ketten gemacht.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich würde die XT-Kassette nehmen und die LX Kette. Bei der Kassette gibt es zwischen XT und LX tatsächlich einen Unterschied bei Gewicht und Steifigkeit, bei den Ketten eigentlich keinen merkbaren. Die LX ist günstig und gut. Für ein Verschleißteil wie dei Kette würde ich nicht mehr ausgeben.
Gruß, Mike |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
also ich fahre ne xt kassette mit einer hg93 (entspricht einer xtr kette) kette. an der kette sollte man nicht sparen, deshalb immer 1 oder 2 gruppen über dem rest kaufen, denn eine defekte kette macht die kassette und die kettenblätter vorne kaputt.
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Gruß, Mike |
|
|
|