|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Grand Canyon AL 9.0
|
Ich bin grad dabei meine Fahrrad mal wieder in die Einzelteile zu zerlegen nur häng ich momentan bei meiner neuen Octalink Kurbel fest.
Wie bekomme ich die vom Innenlager ab nachdem ich die schrauben schon gelöst habe? Zuvor ging das ja ganz leicht mit dem Kurbelabziehen aber nun greift der Kurbelabzeiher ja aufgrund der Hollowtech technik nicht mehr. was tun? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Grand Canyon AL 9.0
|
meine meinr lx kurbel octalink (04) gibts keine weiteren schrauben mehr in der mitte .. ich hab die beiden äußeren jeweils abgeschraubt und nun geht nix mehr zu schrauben oder abzuziehen.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@SteveLorenzios
Er hat eine Shimano LX Kurbel! @nightwish Die LX hat im Gegensatz zu den XTR/XT-Kurbeln keinen One-Key-Release. Das heißt Du brauchst einen speziellen Kurbelabzieher bzw. den Adapter (TL-FC 15) auf Oktalink um die Kurbeln abziehen zu können. Und bloß nicht versuchen, die Kurbeln wie oben empfohlen mit einem Hammer runterzuschlagen. Das wird so nix! Bei den XT/XTR ist das halt einfacher, da löst Du nur die Schraube und ziehst damit die Kurbel gleich ab. mfG FTOI |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|