Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Bikes, Parts und Equipment > Schaltung und Antrieb
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2017, 19:44   #1 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 09.07.2008
Bike: Focus Raven 27R5
Beiträge: 28
Standard Verschleiß, Haltbarkeit Sram XG-1180 11-Fach Kassette

Mal,kurz eine Frage: wie lange hält eure 11-fach Kassette Sram XG-1180?
Sicherlich ist es vom Anwendungsbereich abhängig ist. Gilt noch 2 Ketten, 1 Kassette?
Meine hat jetzt 7000km und 110000Hm auf den Ritzeln. Demnächst kommt die 3. Kette drauf.
Augenscheinlich bin ich der Meinung, dass die Kassette noch ok ist. Mein Schrauber meint, man sollte sie tauschen. Ich habe ihn jetzt 2x gefragt und beide Male zeigt er mir immer andere Zähne, die angeblich abgenutzt sind.
ossinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 08:03   #2 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 09.07.2008
Bike: Focus Raven 27R5
Beiträge: 28
Standard

Hier mal 3 Bilder...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
verschleiss-haltbarkeit-sram-xg-1180-11-fach-kassette-img_3483.jpg   verschleiss-haltbarkeit-sram-xg-1180-11-fach-kassette-img_3481.jpg   verschleiss-haltbarkeit-sram-xg-1180-11-fach-kassette-img_3482.jpg  
ossinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 03:46   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von sakura
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Ruhrpott
Bike: Cannondale CAADX/ Bergamont Volotec & Stahl Renner Singlespeed
Beiträge: 8.957
Bilder: 13
Blinzeln

Moin,

tatsächlich kann man wohl kaum Vergleichwerte aufrufen, aber das hattest Du ja schon erwähnt. Die Frage ist, warum sagt der Schrauber das sie getauscht werden sollte ? Was weiß er was Du nicht weißt ?
Ich würd es auf einen Versuch ankommen lassen. Wenn die neue Kette in keinem Gang durchrutscht, dann wird die Kassette noch zu gebrauchen sein.
sakura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 17:56   #4 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 09.07.2008
Bike: Focus Raven 27R5
Beiträge: 28
Standard

Na ja, mittlerweile sind weitere 1500km auf der Kassette und ich kann keine Auffälligkeiten feststellen. Hab aber mittlerweile eine neue Kassette griffbereit
ossinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 19:41   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von sakura
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Ruhrpott
Bike: Cannondale CAADX/ Bergamont Volotec & Stahl Renner Singlespeed
Beiträge: 8.957
Bilder: 13
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von ossinator Beitrag anzeigen
Na ja, mittlerweile sind weitere 1500km auf der Kassette und ich kann keine Auffälligkeiten feststellen. Hab aber mittlerweile eine neue Kassette griffbereit
...ein guter Plan.

Hi,

denn die Kassette ist fällig, wenn eine frische Kette wo durchrutscht. Ich bin auch jedes mal gespannt wenn ich eine frische Kette draufmache.

Hab zwar eine Shimano 105 Kassette, fahre jetzt aber aktuell schon die vierte Kette mit über 14.000km auf dem Bock. Allerdings habe ich einen zweiten identischen LRS der in etwas die Hälfte der Laufleistung abbekommen haben dürfte. Gut sind immer noch 7.000km...
sakura ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue 11-fach Kassette und hydraulische Rennrad-Bremsen von Sram autopost Technik 2 17.04.2013 17:03
Sram XX1 - erste 11-fach-Schaltung fürs Mountainbike autopost Schaltung und Antrieb 8 01.07.2012 21:01
SRAM Force Kurbel 52/26 mit 32/11 Kassette (WiFLi) Phantomaz Technik 0 09.08.2011 14:28
10-fach Kette auf 9-fach Kassette? Ios Schaltung und Antrieb 4 27.04.2005 21:08
8-fach Kassette kompatibel mit 9-fach Teilen? syncros978 Schaltung und Antrieb 3 19.04.2004 20:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


 

Search Engine Optimization by vBSEO 3.1.0