|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jo hab schon wieder mit der Schaltung zu würgen.
Hab den Schaltzug für den Umwerfer gewechselt und mit dem neuen schaltet gar nix mehr. Also ich hab den neuen eingefädelt, durch die Hüllen bis zum Anklemmen an den Umwerfer und hab dann mal versucht zu schalten, im nicht angeklemmten Zustand und nix ging und das obwohl die Züge doch universal sein sollen. Ob die Schalthebel im Arsch sind?Hab Deore Shifter, LX Umwerfer. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Probiers doch mal mit angeklemmten Zughüllen, oder was meinst du mit nicht angeklemmten Zustand?
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn nix angeklemmt is schaltet auch nix
nu weis ich auch nit wie sichs mit den hebeln verhält.. ob die sich schalten lassen wenn kein zug se auf spannung hält :/ jednfalls wenns vorher ging und beim ausbau nix falsch gemacht worn is sollts danach auch funzten..ansonste beim einbau was fallsch gelaufen.. mh i würds nochma ganz idiotensicher nach anleitung machen .. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Werd mich dann noch ma aufraffen. War gerade 60 Minuten laufen und muss erstma bissel ausdampfen. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn der Zug richtig im Schalthebel befestigt ist, dann muss er sich auch bewegen, wenn Du die Hebel benutzt.
Schaltung warten und einstellen ist mit ein bisschen üben echt einfach und lohnt sich, da man es selber viel genauer macht als der Händler. In der Werkstattserie müsste es eine Anleitung geben.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist denn der bowdenzug auch richtig straf oder vllt sogar überastraf (weiß det wie ich das ausdrücken soll)
P.S. Wo steht den der umwerfder (über welchem kranz)
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|