|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
nach knapp 1500km quietscht das linke Lager, hab schon Öl reinlaufen lassen, hat nichts geholfen, Ersatz lager kosten 35€
Garantie ist nicht .Jetzt probiers ich noch mit WD 40, wenn das auch nicht hilft kommen welche von Race Face rein
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
öhhm ja welche Lager?
Innenlager, hmm da passt aber nur XTR oder das neue von XT und übrigens ich hab meine XTR Kurbel seit hmm 100km? und die quitscht auch... nach dem ersten waschen (mit wasser) hats begonnen. echt nervig ja. evt mal auseinanderbauen und die Gummiabdichtung und vorne auf die Lagerschale etwas Fett schmieren. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ich denk er meint das neue X-Type-Lager von Race Face, das für die 04er Deus usw. verwendet wird. Ist von der Konstruktion her gleich, aber ob Durchmesser und Achslänge stimmen...
Ist aber schon schwach, wenn das wirklich so schlecht gedichtet ist, oder? Wieso ist Garantie nicht? Nach EU-Richtlinie müßt doch zwei Jahre drin sein.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Hab übrigens neulich mal die neuen Parts von Race Face gepostet.
Hier ist der Link: http://www.mountainbike-magazin.de/f...ic.php?p=46648 Vor Neukauf mal nen Blick riskieren
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
sollte schon schreiben um was es geht, stimmt, um die Lagerschalen der Kurbel, noch so kurz hingschlampt vorm Italenisch gehn .Garantie ist so nesache hab sie über nen Bekannten der bei SH arbeitet billiger bekommen, ohne Rechnung . Die RF sollen mehr Kugeln haben laut Hp, leichter und stabiler dabei sein.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
mit nem Finger Fett müßte man das doch in den Griff bekommen - zumal wenn es ein "Gummigequitsche" ist. Bei mir quitschen ab und zu die Gummiabdichtungen der XT Naben - Finger Fett drunter und Ruhe ist. Gruß |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|