|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ich würd Brunox, maximal ´nen Kettenreiniger und ´nen Lappen nehmen. Damit wird das astrein sauber. Da brauchst du nicht so´n scharfes Zeug.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
nim Wasserschlauch und Bürste, und dann fleißig schrubben - damit bekommst Du fast alles runter, ohne Dir aus der Kette das gesamte Fett rauszuholen - das bekommst Du da nämlich nie wieder rein. Gruß |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich wische die Kette sauber. Dann wird sie neu geölt. Ist sie dann immer noch dreckig, dann eben nochmals abwischen und ölen. Um die Ritzel kümmere ich mich nur wenig.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Ansonsten: Kettenreinigungsgerät und z.B. Pedros Bio Degreaser! Aber Vorsicht, letzteren nicht in den Abfluss kippen sondern schön in einem Behälter sammeln und zur Deponie bringen.
Ansonsten solls auch sehr gut mit einer Blechbüchse und Diesel und nem Pinsel gehen.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich nehm zum Reinigen immer Brunox oder WD 40, dann wische ich den ganzen Dreck weg und öl die Kette später wieder (1h später) aber nicht zu viel.
Ich öl immer nur links und rechts von der Kette, aber nicht einfach nur das Öl auf die Kette kippen. Wenn ich mal Lust und Zeit habe, schmier ich die Kette ganz wenig mit Oil of Rohloff und wenig später schmier ich noch mit Finish Line Krytech. Dann ist richtiges Öl in der Kette und mit Wachs geschützt. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|