|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hy,
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Bisher habe ich XT/XTR am Bike. Ich will aber diese Saison mal Grip Shift ausprobieren. Kann ich mit Shimano nur die Sram Rocket oder auch die Sram XO kombinieren? Danke für eure Hilfe, Timo |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Es gibt von Sram zwei Serien, einmal die Hausinternen (Übersetzungsverhältnis 1:1) und einmal die für die Konkurenz von Shimano (Übersetzungsverhältnis 1:2)
Nur diese letzteren kannst Du mit den Schaltwerken von Shimano kombinieren. Achte aber darauf, welche Schaltlogik Dein Schaltwerk hat (inverse (neu, umgedrehte Schaltlogik) oder nicht). Bau Dir doch einfach gleich das Sram X.0 Schaltwerk ans Bike! Kaufen, anbauen, einstellen und vergessen! Rundumsorglos-Schaltwerk
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey, gern geschehen!
Also die X.0 Schaltwerke bekommst Du auch ab und an günstig bei ebay! Hmm, 59,- Euro für die Rocket! erscheint mir etwas viel!Frag mal den "Scharzer Kater", der fährt die auch mit Shimano-Schaltwerk!
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich fahre nen Rocket mit Shimano XT Schaltwerk...fährt sich absolut super!
Kurze Schaltwege,schnell,präzise...und man kann eben auch komplett sämtliche Gänge auf einmal durchschalten wenn man denn will. Kanns nur empfehlen! Zur Funktion Umwerfer - Rocket kann ich nichts sagen, hab keinen Umwerfer... |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das XO Schaltwerk erzielt auch bei ebay sehr hohe Preise.
Die Drehgriffschalter hatte ich früher und ich war mit denen immer sehr zufrieden. Auch beim Umwerfer. Bike-box.de hat sie schon für 54 Euro. Billiger finde ich sie gerade nicht.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ Schwarzer Kater
Ich meinte, das Du die Kombi Sram/Shimano fährst und ich wusste jetzt nicht mehr genau, ob Du nun die Attack- oder die Rocket-Trigger hast. @ Mkuu Tomasi Also ich hab die da schon desöfteren für 130,- Euro weggehen sehen (zweimal wurde ich überboten ) und das ist schon ziemlich unter dem Ladenpreis!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|