|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi ich suche leichte und natürlich zu dem super steife kurbeln die mein gewicht um die 100kg tragen. Natürlich sollten die kurbeln isis verzahnung oder octalink haben aber das versteht sich ja von selbst.
Habe mich ja in die race face next lp verliebt aber ich glaube ja leider nicht das die genug aushält für mein Gewicht. Bin auf eure Meinungen gespannt. euer spi
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ich kenn deine Wunschkurbel jetzt nicht, aber aushalten tut das Gewicht jede normale Kurbel. Wie das mit den Leichtbauteilen von tune oder Storck aussieht weiß ich allerdings nicht.
Meine Traumkurbel wär entweder die Truvativ Stylo Team mit Isis-Innelager oder die neue Race Face Deus X-Type.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Truvativ Stylo Kurbel finde ich auch sehr gut. Aber auch die Shimano Lx hält Dich ohne Probleme aus. Wenn Du von irgendwelchen Sachen mit Deinem Rad springen solltest, dann brauchst Du halt eine Hardcore Kurbel. Auch die Race Face Kurbel wird keine Probleme machen.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jo danke erstmal,
hmm das wird einteures jahr für mich glaube ich #lacht# will mir die next lp gönnen da sie erstens ja nun mal geil aussieht und dafür rewcht leicht ist brauch ja was zum ausgleichen der rohloffnabe #lacht# Und so rumspringen das tu ich eh nicht bin mehr der langstreckenfahrer der mal ein bisschen speed macht und ein wenig winklige trails zwischendrin einbaut aber so rumjumpen das ist nichts für mich... besten dank eur spi P.S.: hmm die truvativ stylo team wär natürlich eher was für meinen geldbeutel ..gg
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Wie wärs denn sonst mit den BigFoot von tune www.tune.de ?
Die kannst Du problemlos mit Deinem Gewicht fahren. tune hat nach eigenen Aussagen keinerlei Gewichtsbeschränkungen!
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmmm die Bigfoot hören sich auch super an!
achja wer die wahl hat hat die Qual! hmm ob tune da farbwünsche berücksichtig? #träumt übrigens schon von kurbeln die ihn verfolgen und ihn einflüstern sie zu kaufen ...lacht# euer spi
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Jyp, alle tune Produkte sind in silber, schwarz, rot, blau,
grün und gold eloxiert erhältlich!
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich wette bei den Kurbeln spielt das Gewicht nicht so die Rolle. Ich wieg auch fast so viel und fahr ne Deore Vierkant Kurbel...und die hält. Und tu noch droppen, bunnyhoppen, mal ne Treppe springen. Bis jetzt is mir noch nix abgebrochen. Ich sag bescheid wenns so weit ist.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
@Flooo: Gerade bei rotierenden und sich drehenden Teilen spielt das Gewicht eine größere Rolle, als an starren Teilen wie Lenker oder Sattelstütze. Nach den Laufrädern spart man damit am effektivsten am Antriebsstrang, so lang das nicht auf Kosten der Steifigkeit geht. Allerdings ist bei den Kurbeln die Spanne zwischen schwer und leicht nicht so gigantisch wie bei Laufrädern.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|