|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Hab ich gerade bei der BSN gefunden:
Zitat:
Da könnt man doch das große Kotzen bekommen ! Zum Glück hab ich erst mal welche, wer auch noch welche haben will, sollte wohl schnell zuschlagen! Shimano rutscht bei mir in der Sympathie-Skala immer weiter ab! ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Was ein Scheiss! Die haben se doch nimmer alle
Die Gerichte sollen sich lieber mal um die ganzen anderen Verbrechen kümmern, als sich hier mit dem Patentkram rumärgern
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Also irgendwo ist auch mal Schluss, die von Shimano sind echt Arschlöcher
, die können es NICHT lassen !(entschuldigung für die Wortwahl!) Jetzt kommt einmal eine Firma die ein echt gutes Produckt (Sram -> . Zum Glück hab ich schon meine x.7 Trigger und das x.9 Schaltwerk! Aber ich find Shimano übertreibt maßlos !!!! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Es ist wirklich ärgerlich, dass man heutzutage auf jeden Furz ein Patent bekommen kann. So können große Firmen, die viele Anwälte bezahlen können, kleinen Konkurrenten das Leben schwer machen.
Ich finde, Shimano kümmert sich in letzter Zeit nur noch darum, das eigene Quasi-Monopol zu sichern anstatt Innovationen herauszubringen, die dem Kunden wirklich einen Nutzen brigen. An mein nächstes Bike kommt jedenfalls eine Schaltung von SRAM und Bremsen von Magura. Gruß, Mike
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Das Patent ist auch wohl auch einer der Gründe, warum Sram keine Umwerfer herstellt oder besser: nicht mehr herstellt.
![]()
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Umwerfer waren von Sram ja mal zumindest für dieses Jahr angekündigt.
Was mich am meisten an der Sache ärgert ist, daß so was wohl mal wieder nur in Deutschland funktioniert. Die hiesige Gesetzgebung scheint solche Haarspalterei ja anscheinend zu begünstigen. ![]()
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Das schlimme ist, jeder schimpft über Shimano. Aber alle haben was von denen am Rad. Shimano nutzt inzwischen schon eine Art Monopolstellung und versucht diese eben mit DC weiter auszubauen. Wenn das so weiter geht machen die Sram bald richtig fertig und das wars. Jeder lebt vom Verkauf und wenn man nix verkaufen kann oder darf wird es eng in der Kasse. Gerade in der Bikebranche kann man sich gar keine Ausfälle leisten. Jetzt geht die Saison los und Shimano schlägt bewusst zu.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dann muss Sram halt ein neues Schaltkonzept bringen oder die Patentgebühren bezahlen. Wenn es Shimano erfunden hat, dann stehen ihnen auch die Rechte zu. So ist das halt. Stellt Euch vor, Ihr erfindet was ganz tolles und jeder baut es einfach nach. Wäre auch zum Kotzen.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Parallelen zu Microsoft sind nicht zu übersehen. Es verbaut ja z.B. so gut wie kein Hersteller (oder weiß jemand einen?) SRAM-Komponenten in der Serie. Das deutet darauf hin, dass die Angst haben, es sich mit Shimano zu verscherzen und bei den Konditionen benachteiligt zu werden. Hoffen wir mal, dass SRAM es schafft, sich durchzusetzen. Sonst hat Shimano wirklich bald ein Monopol und wir Kunden sind die Dummen.
Gruß, Mike
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|