|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab, ich kanns selber kaum glauben, die Pedale falsch rum in meine Kurbel eingeschraubt und mir so das Gewinde zerstört. Ich könnte mir so in den Arsch beißen!!
Gibt es jetzt eine andere Möglichkeit außer einer neuen Kurbel. Wäre nett wenn ihr mir schnell antwortet, weil ich bald zum Händler gehe und dem nicht so einfach blind vertrauen möchte, wenn er mir ne dicke Rechnung aufdrückt... ![]() |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
höchstens probiern des gewinde neu nachzuschneiden.. wenn des nit geht höhchstens aufbohren auf die nächste grösse allerdings passt dann kein pedal mehr rein und mit übergängen is au kagge
i würd sagen neue kurbelarme besorgen.. wennse eh scho älter sin lohnt sichs gleich.. bzw kannst glei neue kettenblätter mit ranmachen wie dumm?! kann ma sein und die falsch reindrehn? geht doch gar nit.. nen linksgewinde passt nie in nen rechtsgewinde rein.. auserdem stht auf den pedalen R und L drauf für recht und links |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Glaub nicht, daß Nachschneiden was bringt. Schließlich ist da ziemlich viel Kraft an der Verbindung und da bleibt dir wohl nix anderes übrig, als ´ne neue Kurbel.
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
auserdem bliebe zu sagen das eh zu nem fachmann müsstest da den gewindebohrer 100%ig nit daheim hast.. is glaub i nen feingewinde auserdem noch r und l.. jednfalls und wenn .. bliebe offen wer scho die pedale falsch reindreht der kriegt 100% die bohrer au nit rein |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Jo, nen Bekannter hat des selbe mal gemacht.. nicht gewusst das es an den Pedalen rechts und links gibt... hat auch ne neue Kurbel gebraucht.. daraus hab ich auch gelernt
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|