|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Kommune,
ich überlege mir neue Clickies zu holen und bin auf den Test unser aller geliebten MB 09/03 gestoßen: PDM 520 und 540 (=XT-Pedal) sind "sehr gut". Nur in Robustheit und Preis unterschiedlich. Hat jemand Erfahrung mit diesen Pedalen. Habe die 540 jetzt für ca. 45 € gesehen - und das ist ein Preis, der mich zugreifen lassen könnte. Gibt's ähnlich Gute für NOCH weniger Geld Könnt ihr bestätigen, dass die 540-Cleats (SM-SH 51) auch auf die Wechselpedale 324 passen? Ist ein Wechsel der Cleats einfach? Die 324er-Cleats hat mir mein Händler drunter geschnallt. gruß s. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
das 520 fahr ich selber. zuverlässig,guter ein/ausstieg,pflegeleicht.die einfachste version der reihe.einsteiger pedal.
das 540 ist vergleichbar mit dem 959, gleiche lagerung und mechanismus. das 959 ist extra beschichtet,lange haltbarkeit (?) für das geld ....schlag zu. sm-sh 51 nur durch drehen der ferse auslösen sm-sh 55 multidirektionale auslösung,heisst allle seite also auch nach oben beim ziehen. die 51 kannst auch mit pdm 324 fahren wechsel der cleats ist kinderleicht,weil schrauben auf, altes weg, an den spuren siehst du wo die alten cleats waren, neue dran schrauben-fertig. im schuh ist eine platte mit den löchern für die schrauben. alles klar ? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
45 Euro fuer die 540er sind ok. Hab sie mir letzte Jahr bei www.bike-components.de bestellt, kosten dort momentan 43,50.
Bin noch nicht oft damit gefahren, aber zumindest schon einmal im Schlamm. Gab nix auszusetzen, haben prima funktioniert.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
dann bin ich ja beruhigt, dass ich für die 540er bei ebay nur 37,90 € gezahlt hab...
kommen natürlich noch 5,90 dazu, macht 43,80€. es gibt noch welche für den preis. ist eine "sofort kaufen"-option. gruß s. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|