|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe gestern die neue Dura Ace gefahren und auch zum ersten mal mit nem RR trainiert. Das war einfach richtig gut.
Wie ich dazu komme: Mein Händler hat von Shimano 5 Bikes mit den neusten Gruppen für ein paar Tagen für seine Kunden zum Testen bekommen (die gehen von Shop zu Shop). Die Test bikes sind RR mit DA, MTB mit XT (ohne Disc mit RST Arosa), Tourenräder mit den neuen Nexsave Schaltungen. Testbericht: Der Rahmen war zwar etwas klein und der Lenker etwas zu schmal aber zum Testen hat es erstmal gereicht. Die Schaltung ist sehr weich im Gangwechsel aber die Umwerferhebel haben einen zu langen Bewegungs/Schaltweg um den Gang zu wechseln und den Hebel zum runterschalten muß man zu weit nach innen drücken. Die Nexsave mit der neuen SCAD3 welche mit Verzögerung auf den nächsten Gang (nur am Umwerfer) schaltet. Was bedeutet das man nicht mehr so viel Kraft in den Daumen haben muß um hoch zu schalten. Die XT kann ich erst am Freitag testen aber dann werde ich mich auch dazu noch mal äußern.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|