|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Servus,
ich habe bei meinem Bike (Canyon Nerve XC4) das Problem, das die Schaltung irgendwie nicht so richtig rund läuft. Ich merke das hauptsächlich an folgenden Facts: 1. Am Berg, vorne auf dem kleinsten Blatt, hinten auf dem größten bis drittgrößten "rutscht die Kette durch" wenns auf Power ankommt. 2. Wenn ich vorne auf dem mittleren Blatt und auch hinten in der mitte fahre, dann kann ich die Kette nicht rückwärts drehen. Die Kette verharkt sich dann sofort am umwerfer. Was kann das sein?? Help me... \phil |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
rutsch die Kette vorne oder hinten durch? Es kann sein, dass deine Kette zu lang ist. Ich würd das mal als erstes untersuchen. Dafür gibts im Moment einen thread, wie die Kette eingestellt sein muss. Wenn das bei dir nicht zutrifft, solltest du sie mal kürzen oder wenn schon älter, austauschen. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
es könnte sein dass die Leitrolle oben zudicht-zuweit weg, an der Kassette steht.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|