|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab gerade in irgendeinem Thread gelesen, dass man Dual-Control hat auch wenn nur das Schaltwerl ein XT 2004er ist.
Jetzt wollte ich wissen ob das FX 4000 mit XT 2004er Schaltwerk aber Deore Schaltgriffen Dual-Control hat oder nicht. Falls ja, versuche ich die Bestellung noch irgendwie in ein LX Schaltwerk umzuändern. mfg Giablo |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo! Soweit ich weiß, gibts die Deore Schalthebel nicht mit Dual-Control.
Lässt sich aber ganz einfach feststellen: wenn das Bike keine Shimano Disc hat, dann hat es auch kein Dual-Control. Ob die Schaltung mit den normalen Rapid-Fire Hebeln trotzdem invers funktioniert weiß ich aber nicht. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
jetzt hab ichs nochma durchgelesen und richtig kapiert..
dual control = funktion von der bremsschalteinheit.. also 2fachbedienung (bremsen+schalten) das dc hat allerdings nix mitn schaltwerk oder sonst was zu tun.. kannst au ne xtr dc mit nem lx schaltwerk fahrn |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
Also: Die 04er XT-Brems-Schalthebeleinheit wird als Dual Control bezeichnet, weil eben mit dem Bremshebel geschaltet UND gebremst wird. Ein Schaltwerk kann daher gar kein Dual Control haben! Das ist eine reine Sache des Schalthebels. Allerdings sind die 04er XT-Schaltwerke invers in der Schaltrichtung. Das wiederum harmoniert meiner Meinung nach ganz bescheiden mit den Rapidfire-Hebeln. Wenn du einen XT-Rapidfire-Hebel haben willst, mußt du das alte 03er Modell kaufen.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|