|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Habe gehört, dass es bei der 2004er XT-Kurbel Probleme mit der Kettenlinie geben soll - soll zu schräg sein....
Stimmt das??? Wer hat solche Erfahrungen gemacht?? Gruß Rainer |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Habe gerade gelernt, daß die 04er XT-Kurbel mittels Unterlegscheiben am Innenlager auf zwei verschiedene Breiten anpassen läßt. Schau mal hier: http://www.mountainbike-magazin.de/f...pic.php?t=4590
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Hab ich mich doch glatt verklickt. Hab mir erlaubt, das nachträglich wieder hin zu biegen. ![]()
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja es ist richtig die neue Xt 04 Kurbel hat eine 50 mm Kettenlinie, dies hat zur Folge das du deinen Umwerfer neu einstellen mußt
und das groß/groß fahren sich nicht ganz so toll anhört aber wer macht dies schon?, selbst vorn mittleres Kettenblatt zu hinten großes Ritzel ist optisch etwas schräg (ca. 5mm mehr als jetzt bei dir) aber läuft noch ohne Geräusche und somit denke ich auch mechanisch OK. Ich fahre sie nun seit ca. 300Km und habe null prob´s. @raiher Es wäre für mich interessant von welchen Problemen du gehört hast. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Also, bei meiner XT beträgt der Abstand 55 mm und sie läuft gut. Bei zu schräger Kettenführung hat man leichte Schleifgeräusche, aber wer fährt schon so? Allerdings muss ich sagen, dass die Schleifgeräusche etwas eher anfangen als bei der alten XT. Aber sonst alles kein Problem. Und sie sieht einfach richtig geil aus!
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|