|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ave!
da ich gestern n bischen zu viel am umwerfer rumgefummelt hab, stimmt jetzt quasi gar nix mehr: wollte ihn neu einstellen und hab dabei bemerkt, dass die zugspannung zu klein eingestellt war bzw. dass sich da was gelängt hat... hab also die inbus-schraube geöffnet um den zug zu spannen - seit der aktion geht gar nix mehr!! jetzt hab ich also die frage, in welcher AUSGANGSPOSITION ich neu starten sollte. also ob die schraube am schalthebel auf- oder zugedreht sein soll oder auf welchem kettenblatt ich anfangen soll. den workshop zu diesem thema hab ich mir von der MB-page schon gezogen, da wird mir aber speziell dazu kaum geholfen... die sache mit den einstellschrauben direkt am umwerfer hab ich verstanden, aber da sich beim versuchten einstellen gestern nix getan hat, dacht ich halt, ich müsste einfach den zug neu spannen... *grummel* würd mich über präzise anweisungen freuen! mfg thomas
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
die Einstellschraube am Schalthebel ganz eindrehen, nun runterschalten auf das kleinste KB, Umwerfer einstellen wie beschrieben, den Zug leicht spannen festziehen, jetzt sollte es klappen, wenn der Umwerfer am mittleren KB schleift kannst du das mit der Schraube am Hebel einstellen, die schraube dabei herraus drehen.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
boah!
ich hab mich vorhin mal wieder rangewagt und habs schon n bischen besser hinbekommen. aber beim äußeren anschlag bringt die schraube nix mehr und der zug ist zu stark gespannt... wenn ich ihn dann lockere, kommt die schraube am schalthebel komplett ausm gewindegang. ich kann machen, was ich will: den letzten teil beim einstellen krieg ich nich gebacken...
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Den gleichen Fehler hab ich auch schon gemacht, mit dem rumgefummel am Umwerfer, ich hab ne halbe Ewigkeit gebraucht bis ichs wieder eingestellt hatte
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
du machst mir ja mut!
will ned für so ne (vermeintliche) kleinigkeit noch kohle zahlen, ums im shop richten zu lassen... so ein dreck!
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Wenn ich das hinbekommen hab bekommst du das auch hin
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
dann haste wahrscheinlich an der inbusschraube schon zu viel gespannt.
nur geduld geduld, einfach noch mal von vorne beginnen.das klappt schon. übrigens: ein guter händler verlangt da nix für, heul halt ein bisschen rum bis er mitleid kriegt und das schnell macht.wenns gar nicht geht. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|