|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Ich will mir bei Bornmann den Xt 04 Umwerfer bestellen, dort kostet er 22€. Nun meine Frage, welches Modell ist Top Swin und Down Swing, hier die Typen FD-M761 oder Fd-M760? Ich will mir das Modell mit Top Pwing holen. Ich hab nirgens ein günstigeres Angebot gefunden, als bei Bornmann, selbst bei Ebay kosteten die günstigsten 24€. da iss die Seite
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
der 760er isses
det steht bei shimono bei auf der hp: Front Derailleur Download Exploded View pdf Download Service Instructions ****(get Adobe Acrobat Reader) Top Swing Wide Link Design Wider pivot link for greater torsional rigidity, improves shifting response and service life. Dual Pull Dual pull design allows it to be used with top or bottom cable routing. Multi Clamp Multi-clamp band is compatible with all frame dimensions, adapters utilized for 28.6, 31.8 and 34.9mm sizes. Top Swing Action Yes * Rear Compatibility 9-speed * Top-low Max. Capacity 22T * Top-middle Min. Capacity 12T * Top Gear Teeth 44T * Cable Routing Top & bottom route types available * Chain Stay Angle 66° - 69° * Mount Type Seat Tube Band Mount 28,6/31,8/34,9mm * Mount Type Band Material aluminum / painted * Outer Link steel / painted * Inner Link aluminum / painted * Link Bushing inner * Chain Cage steel / chrome plated * Weight 158g * |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
|
Super, danke für die Antwort
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich hab mir jetzt doch den 761er bestellt, da mir die Down Swing Version mehr empfohlen wurde wie die Top Swing Version. Kostet eh gleich viel, bei Bornmann.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Der kommt von oben, das geht aber mit dem 760er, der ist Dualpull, Zug kann von oben aber auch von unten kommen.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Ja aber Du hast doch jetzt den 761er mit Downswing. Bei dem muss der Zug von unten kommen.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Das steht bei der Beschreibung:
XT Umwerfer FD-M761 -down swing -verbreiterte Konstruktion das vverbreiterte Parallelogramm unterdrückt mit seiner größeren Gelenkbasis Verwindungsmomente und führt dadurch zu schnelleremSchalten und höhere Lebensdauer -Dual-Pull die Dual-Pull Technik ermöglicht die Verlegung des Schaltzuges sowohl an Ober- wie Unterrohr -Multi Adapter dank des Adapter passt der Umwerfer an 31,8 mm und 34,9 mm Rohren -Gewicht : 158 g |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|