|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich wollt wissen welche freeride clickies ihr mir raten würdet man sollte mit ihnen auch in ganz normalen schuhen fahren können ich habe schon mehre in auge gefasst PD-m 424 oder PD-m 858N, Crank Brothers C
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Das Time Z ist ne Überlegung wert! Die finde ich sehr angenehm, guter Mechanismus, recht große Standfläche, gut gelagert.
Müssens Clickies sein? Bei tehnischen Passagen und DH finde ich gscheite Bärentatzen angenehmer, rein psychisch Gruß, Arnd |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Ich hatte bis vor kurzem die Shimano PDM-424 an meinem Bike. Die haben zwar einen Pedalkäfig, aber der Klickmechanismus steht doch recht weit raus. Mit normalen Schuhen is da nie ein richtig sicheres Gefühl aufgekommen. Jetzt hab ich die 540, die haben keine Käfig. Zur Not lassen die sich aber auch mir normalen Schuhen fahren, ist vom Gefühl her nicht viel schlimmer als mit den 424.
Weiss nicht, wie es bei anderen Herstellern ausschaut. Die 424 hatten auf jeden Fall keine Vorteile.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Shimano PD-M 636 und gut ist! Aber nicht die PD-M 646, die sehen zum kotzen aus!
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Die Schuhe sind nicht verschieden, aber die Befestigungsmechanismen sind anders (von Hersteller zu Hersteller verschieden). Je nach Pedal musst du dir andere "Metallteile" an die Schuhe schrauben. Diese Teile werden normalerweise mit den Pedalen mitgeliefert.
Wenn du aber z.B. zwei verschiedene Pedale von Shimano an zwei Bikes hast, kannst auf beiden mit den gleichen Schuhen fahren. Ok, ausser eines der Bikes ist ein Rennrad... dann isses wieder ein anderer Mechanismus.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|