|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Kann man die Hollowtec-Kurbeln auch als Schwergewichtler fahren?
Oder doch besser eine Deore in "massiv" Wie sieht es bei den Pedalen aus? Dachte an Plattform, BMX, Downhill, oder so was. Grüße, Ralf |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle Isis oder Vielzahnaufnahmen nehmen. Was hälst du denn von Truvativ Kurbeln? Ich habe momentan noch die Hussefelt DH und die ist schon deutlich steifer als die Deore. (spürt man richtig)
www.truvativ.com Bei deinem Gewicht solltest du schon Parts aus der DH oder FR Rubrik wählen, alles andere wär unsinnig. Bei den Pedalen kann ich dir auch nur die von Truvativ gut empfehlen. Andere Alternativen wären DMR V 8, Azonic A-Frame usw.. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Also, wenn du nur leichte Touren fährst werde die Hollowtech-Kurbeln schon halten. Wie Mr. Freeride schon gesagt hat: ich würde auch auf jeden Fall eine Vielzahnaufnahme nehmen. Wenn du dann außer breiten Forstwegen und Straße auch in härterem Gelände unterwegs bist oder mal einen kleinen Drop oder so fährst auf jeden Fall eine stabilere FR/DH-Kurbel.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
wüsste jetzt nicht warum die Hollowteckurbeln nicht halten sollten, seitens Shimano gibt es keine Gewichts einschränkung, würde trotzdem den Vorschlag von elendil und Freeride aufnehmen, die haben mit ihren Ausführungen schon recht.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Moinsen nelm8,
was verstehst Du denn unter "Schwergewichtler"? Also zu den Pedalen: Was fährst Du denn eigentlich? CC/Touren/FR/DH/Dirt? Wenn Du Platform-Pedale haben willst erweitere ich Mr.Freerides-Angebot noch um die NC-17 (mehrere Ausführungen), die DMR V12 (wobei bei den DMR sehr schnell die Farbe den Geist aufgibt bzw. aufgeben soll, kommt ja immer auf die Tagesform und den Fahrstil drauf an), die Shimano PD-MX 30 (hab ich selber und die sind echt super), die Point Alien und, wenn Du Plattform mit Click fahren möchtest, die Shimano PD-M 636. Zu Cranks: Sag ich mehr, wenn ich weiß, was Du fährst.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ old school
Les mal die Überschrift. 120kg steht da. Aber egal. Das wieg ich auch und ich fahre seit 2 Jahren XT Hollowtech ohne die geringsten Probleme. Es ist stabiler als die massive Ausführung. Vielzahn ist eine gute Sache, gibt es bei Hollowtech ja gleich dazu.
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|