|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
ich plane für´s nächste Jahr (über den Winter), mir nach 9 Jahren auf einem Hardtail endlich ein neues Bike aufzubauen - dieses mal soll´s ein Fully werden. Nach diversen Vergleichen habe ich mich für ein Cube AMS Pro Rahmenkitt entschieden und möchte da auch ein paar XTR Teile verbauen (auch wenn XT sicher reichen würde). Nun muß ich dazu sagen, dass ich vorher noch nie ein Bike selbst aufgebaut habe, es aber dieses Mal auf jeden Fall versuchen will (wieder eine Herausvorderung Das wär´s schon zunächst, vielen Dank. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Beim Top Swing Umwerfer sitzt die Shchelle unter dem Käfig und Down Swing umgekehrt, dann gibt es noch jeweils Down Pull (Zug von unten) und top pull (Zug von oben).
Beim Schaltwerk hängt das von der Kapazität ab, dazu habe ich schon was im Thema Carbonschaltwerke geschrieben. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Top Swing= zugführung von oben
Down Swing= Zugführung von unten ups dann ist des falsch was i geschrieba hab sorry
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Dazu hab ich auch ne Frageund zwar: Ist es ehal welche art ans Fahrrad baue, ich meine jetzt Top Swing und Down Swing? Oder hängt das wieder von Rahmen ab? Ach ja, bei meinem Rahmen kommt der Zug von oben also brauch ich einen Top Pull.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
um mal ein wenig aus der verwirrung herauszuhelfen, was hier einige leute posten stimmt ganz und gar nicht, deshalb, wer hier keine richtige ahnung sollte das schreiben lassen!!! top und down swing, sagt nur etwas darüber aus, wo die schelle zur befestigung des umwerfers sitzt. top und down pull ist die zuführung des bowdenzuges an den umwerfer, was aber bei einem 2003er xtr umwerfer sowieso egal ist, der kann beides! cu http://bikec.here.de |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|