|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
HI,
ich weiß, dass das Thema Kurbel schon des öfteren angesprochen wurde, aber zu dem oben genannten Vergleich hab ich bei der Suche nix gefunden. Deshalb nochmals meine Frage: Lohnt es sich die XT 03 Kurbel für 30€ mehr zu kaufen oder soll ich lieber die günstigere LX 04 Kurbel nehmen? Schon mla DANKE für eure Antworten. Grüße Patrick |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
bei www.hibike.de gibt es das '03 LX mit Innenlager und das für 79€ und das ist richtig gut. Aber warum ne '04 XT und nicht ne '03 XT? Die '03 ist noch dazu ausgereifter auch günstiger.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Di 03 LX gefällt mir vom design nicht und die farbe passt nicht zu meinem Bike. Deshalb die 03XT oder die 04LX.
DIe 04XT möcht ich eigentlich nicht, is erstens noch ziemlich teuer und außerdem muss man bei einem defekt sowohl Innenlager als auch Kurbel austauschen, was dann wieder ziemlich teuer ist. Aber rentiert es sich überhaupt in eine XT zu investieren, wenns doich die LX für 30 Mücken weniger gibt? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Der einzige Unterschied zwischen LX (03/04) und XT (bis 03) ist das kleine Kettenblatt: bee XT Alu, bei LX Stahl. Dann hat die 03er XT noch Hollowtech II und ist damit um ca. 20g leichter geworden. Angeblich sollen die XT-Kettenblätter noch steifer sein, ich merke nichts davon (zu leicht (70kg) oder zu wenig Kraft in den Beinen um einen Unterschied zu spüren).
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Aber ich würde trotzdem die '02 oder '03 XT nehmen da sie mit unter die besten Kritiken bekommen hat und wie du siehst fast alle hier im forum würden auch die XT nehmen, aufgrund ihrer super "Leistung". (Ausnahmen bestätigen die Regeln.) Aber nichts gegen die LX '04.
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ok, jetzt habt ihr mich wieder nachdenklich gestimmt.
Ich denk, die xt 03 sollte ich auf keinen Fall aus meinen Überlegungen ausschließen, und zum bike würd sie auch toll passen, da alles andere schon xt03 ist. Ich dank euch für eure Antworten Grüße Patrick |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na dann gibt es da doch nicht mehr viel zu über legen, es steht Weinachten vor der Tür und da kann man sich doch auch mal einbischen mehr leisten oder auch was schenken lassen.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|