|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...&category=9201
da ist ein 2002er XTR Schaltwerk des mich interessieren würde allerdigs vesteh ich eins nicht was der Anbieter schreibt und zwar: Es handelt sich hier um ein nagelneues Shimano XTR Schaltwerk Rapid Rise . Das heißt: "MIT DAUMENDRUCK AUF DIE HÖHEREN GÄNGE!!! Optimale Kraftausnutzung, logisch mit Grip-Shift!!! Ich habs mal rot Makiert. Was meint der damit, kann ich dieses Schaltwerk nicht mit normalen rapidfire Schalthebeln benutzen? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Doch natürlich. Das ist nur etwas komisch formuliert.
Ich finds grundsätzlich komisch: Was ist ein höherer Gang? a) wenn man auf ein größeres Ritzel schaltet. b) wenn man auf der Anzeige eine höhere "Gangzahl" erreicht. Naja auf jeden Fall geht das Schaltwerk mit Gripshift und Rapidfire. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
|
Also kann ich mir es schon ohne Probs holen, oder? Dre Typ da hat ja ne sehr gute Bewertung 100% Postiv und der hat schon 2136 Bewertungen.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Ach ja, was würdet ihr eher machen? Ein 02er XTR Schaltwerk oder ein 03er XTR Schaltwerk holen? Den einzigen unteschied dien ich gesehn hab ist das das 02er 213Gr. und das 03er 200Gr wiegt, ich mein ich bin ja kein Leichtbaufreak die 13 mehr oder weniger sind mir relativ egal.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ich glaube, daß "Rapid Rise" die auch schon früher (also vor 03) angebotene inverse Version ist. Dann sind mit höheren Gängen die kleineren Ritzel (schnellere Gänge) gemeint.
@Franky: Hey ich denk deine Kohle ist so knapp? Kauf dir doch lieber ein 03er XT Schaltwerk. Das reicht doch vollkommen aus. Wie du slbst schon gesagt hast, bist du kein Leichtbaufreak und damit ist die XTR-Reihe für dich doch überflüssig. Die ist hauptsächlich auf Leichtbau ausgelegt und von der Funktion für uns "Normalfahrer" kaum merklich besser als ´ne XT. Bleib bei XT, sonst steht auch nächstes Jahr Dezember noch ein No Saint-Rahmen mit Marzocchi-Gabel und dann halt XTR-Schaltwerk bei dir im Zimmer. Gib das Geld lieber für ein paar ordentliche Laufräder
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Da würde ich auf jeden Fall nochmal nachhaken und mir die Kommentare zu den Bewertungen anschauen. Da kann man dann meistens erkennen, ob da manipuliert wurde. Gruß, Mike |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Da würde ich auf jeden Fall nochmal nachhaken und mir die Kommentare zu den Bewertungen anschauen. Da kann man dann meistens erkennen, ob da manipuliert wurde. Gruß, Mike |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Ein XTR Schaltwerk muss wirklich nicht sein, man kann ein Bike auch mit XT unter 10kg aufbauen, locker (siehe mein Bergwerk). Ich würde deswegen, wenn das Geld sowieso knapp ist, mir ein XT Schaltwerk holen (das auch optisch besser an den Rahmen passt) und das gesparte Geld anderswo einsetzen.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|