|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich bau mir gerade ein Scott Strike auf und hab Probleme beim Innenlager. Für den Rahmen brauch ich ja einen E-Typ-Umwerfer und ein entsprechendes Innenlager.
Hab ich mir beides besorgt (XT). Aber wenn ich die 2003 XT-Kurbel auf das vom Händler empfohlene Innenlager mit einer Achslänge von 113mm montiere, schleift das kleinste Kettenblatt am Umwerfer. Laut Händler ist das aber das richtige Innenlager. Weiß jemand, ob ich vielleicht eines mit 118mm Achslänge brauche oder muss man beim montieren was spezielles beachten? Vielen Dank für Eure Hilfe codiba |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich bau mir gerade ein Scott Strike auf und hab Probleme beim Innenlager. Für den Rahmen brauch ich ja einen E-Typ-Umwerfer und ein entsprechendes Innenlager.
Hab ich mir beides besorgt (XT). Aber wenn ich die 2003 XT-Kurbel auf das vom Händler empfohlene Innenlager mit einer Achslänge von 113mm montiere, schleift das kleinste Kettenblatt am Umwerfer. Laut Händler ist das aber das richtige Innenlager. Weiß jemand, ob ich vielleicht eines mit 118mm Achslänge brauche oder muss man beim montieren was spezielles beachten? Vielen Dank für Eure Hilfe codiba |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
die optimale Kettenlinie ist 47,5mm vom mittleren Kettenblattmitte zu Mitte Rahmen, vielleicht hilfst dir weiter.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
die optimale Kettenlinie ist 47,5mm vom mittleren Kettenblattmitte zu Mitte Rahmen, vielleicht hilfst dir weiter.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ist die Anschlagschraube für das kleine Kettenblatt weit genug raus gedreht? Ansonsten stellt der Käfig ja nicht weit genug zurück.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ist die Anschlagschraube für das kleine Kettenblatt weit genug raus gedreht? Ansonsten stellt der Käfig ja nicht weit genug zurück.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Problem hat sich mittlerweile gelöst. Es gibt unterschiedliche XT-Kurbeln von Shimano. Man muss nicht nur auf das Innenlager aufpassen, sondern auch auf die Einbautiefe der Kurbel. Wusste aber selbst die Shimano-Hotline nicht.
Trotzdem Danke für Eure Hilfe |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|