|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ist denn an dem Bike, das du bestellt hast keine Kurbel dran? Das heißt übrigens "Nabe", nicht "Narbe". Ist ja keine Verletzung.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Sorry, das mit der "Narbe" war natürlich ein Tippfehler.
An dem Rad ist eine Deore-Kurbel vormontiert, die mir - ehrlich gesagt - rein optisch nicht besonders gut gefällt. Ich bin deshalb auf der Suche nach Alternativen und dankbar für jeden Tip. An meinem alten Bike (Stevens 7.5.2. race) befindet sich eine Kurbel, die den Namen "White Industries" trägt. Mit der bin ich immer gut zurecht gekommen, scheint es aber nicht mehr zu geben.Danke C. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
So weit ich mich mit der Theorie in Sachen "Fahren mit nur einem Kettenblatt" auskenne, müßte jede beliebige Kurbel mit der richtigen Kettenlinie gehen. Mußt nur das geeignete Kettenblatt in der richtigen Größe anbringen.
Wenn die Deore dir optisch nicht zu sagt, O.K., ist aber ´ne sehr steife Kurbel und wiegt gar nicht so viel mehr al eine aktuelle XT oder ähnliches. Von White Industries hab ich noch nie was gehört.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
klar gibt es die noch. die gabeln werden nach wie vor gebaut. kannst du dir ja an dein neues bike dranschrauben (die kurbel meine ich jetzt) aber die deore kurbel ist gut.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|