|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich habe heute gedacht ich sollte meinem Bike was gutes tun und habe die Kette, Umwerfer, Schaltun und Ritzel geputzt. Da ich schon viel von diesem Öl gehört habe, habe ich es natürlich besorgt. Und ich kann nur sagen das es super genial ist, die Kette schnurrt und schmatzt über das Ritzel es ist eine wahre Wonne es zu hören. Das wollte ich nur los werden weil ich so begeistert davon bin!!!!
Gruß marathonbiker |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Wie sieht´s mit der Naßhaftung aus?
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich nehme eigentlich immer das Cross Country Öl von Finish Line.
Bei nassem Wetter super, nur bei Trockenheit ein Staubfänger. Das Oil of Rohloff kenn ich noch garnicht. ![]()
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Genau an das hab ich auch gedacht, nur bekommt mein Händler das erst nächste Woche. Und wo doch hier alle vom Rohloff in den höchsten Tönen schwärmen, hätt mich interessiert, ob das im Vergleich zum Finish Line besser im Nassen ist. Mit Nässe hat man ja bei der momentanen Witterung leider ständig zu tun.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
So geht's mir auch. Ich nehm auch das Cross Country Öl von Finish Line.
Im Sommer muss man eben sparsam mit dem Öl umgehen, dann fängt es auch nicht so viel Staub. Oder einfach nach jeder Tour ein paar Umdrehungen mit der Kurbel die Kette mit einem Tuch putzen. Aber man kann ja im Sommer das Oil of Rohloff und davor/dannach das Finish Line Öl. Dann ist man zu jeder Zeit zufrieden |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Hier mal ein Link zum Oil of Rohloff !!!
Da steht a bisserl was. Preis bei 50ml ca. 4 Euro. http://www.starbike.com/images/Rohlo...of-rohloff.htm
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|