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Alt 26.04.2012, 08:24   #11 (permalink)
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Naja, wenn würde ich gleich beide Räder tauschen. Wie gesagt, sind eh schon recht runtergebremst...

Kann ich die Räder nicht einfach komplett montiert kaufen? Selber einspeichen würde ich mir nicht zutrauen, zumal mir vermutlich das Werkzeug fehlt.
Ist soetwas nicht zu gebrauchen? https://www.boc24.de/produkt/Fahrrad...11__11673.html

Das Tretlager habe ich mit Rostlöser und viel Gewalt noch komplett raus bekommen und das neu besorgte passte. War doch 68er Breite...
ElFloerno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 12:34   #12 (permalink)
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Zitat:
Zitat von ElFloerno Beitrag anzeigen

Kann ich die Räder nicht einfach komplett montiert kaufen? Selber einspeichen würde ich mir nicht zutrauen, zumal mir vermutlich das Werkzeug fehlt.
Ist soetwas nicht zu gebrauchen? https://www.boc24.de/produkt/Fahrrad...11__11673.html
kann man .. man kann auch mit dem verlinkten hr fahren .. aber shimano naben sind nich soooo der hammer , und erst ab XT laufen sie einigermaßen ruhig ( zudem ist da ab werk immer zu wenig fett drinn -.- ) dafür sind 40 euro fürn fertiges HR schon ne kampfansage , aber wie gesagt , viel darf man da nicht erwarten , ach und warum vollachse ? und kein schnellspanner ?
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AmokRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 13:14   #13 (permalink)
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Hm, ja gute Frage...
Hab jetzt auch hinten eine Vollachse drin und ich war mir nicht sicher, ob die Schnellspanner kompatibel sind zu meinem Rahmen. Ich werd am Samstag mal bei BOC vorbeischneien und gucken was die auf Lager haben.

Hab jetzt erstmal wieder das HR mit dem alten Kranz eingebaut. Aus irgendeinem Grund bekomme ich es allerdings nicht mehr mittig in den Rahmen. Es steht ca. 1cm zu weit rechts. Heute abend nochmal rumprobieren....
ElFloerno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 20:17   #14 (permalink)
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Zitat:
Zitat von ElFloerno Beitrag anzeigen
Hab jetzt auch hinten eine Vollachse drin und ich war mir nicht sicher, ob die Schnellspanner kompatibel sind zu meinem Rahmen.
das geht , nur halt ein andres einbaumaß geht nicht ( mtbs hab i.d.R 135 , RR 130 und bahn z.T 120mm ) sowie steckachse geht auch nicht ( größerer durchmesser ) .. aber vollachse und normale schnellspanner das geht .. nur vollachse sitzt halt prinzipiell sicherer im rahmen ...
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Alt 30.04.2012, 18:39   #15 (permalink)
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Danke für die ganzen Tipps!

Hab mir jetzt einen Satz Rigida-Laufräder mit Schnellspanner bestellt. Hoffe, dass es nicht der letzte Mist ist. Andererseits wird es wohl besser sein als der Noname-Kram der jetzt am Rad hängt...
ElFloerno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 21:20   #16 (permalink)
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rigida felgen sind nicht die schlechtesten , hab nem kumpel meinen mit LX-naben und der ZAC 2000 vermacht ( war bei mir über ; er hat seinen zerlegt ) - die felge war leicht einzuspeichen und er sagt der satz fährt super - also was für naben haste drin ?
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AmokRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 09:00   #17 (permalink)
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Ist die Shimano Deore HB-M590L verbaut.
ElFloerno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 12:17   #18 (permalink)
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grund solide --> golf-klasse halt , schwarz gefällt - ist die felge dann wenigstens auch schwarz ?
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AmokRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 14:26   #19 (permalink)
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Jep, Felge ist ebenfalls schwarz.
Und Golfklasse langt für meine Ansprüche. Werde eh zu 90% in der City unterwegs sein...
ElFloerno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 17:03   #20 (permalink)
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was haste denn grob dafür hinlegen müssen wenn man fragen darf ? ( Ü60 würd ich nämich übertrieben finden .... )
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