|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Ich hab heute mal versucht die Kurbeln(Deore) von meinem Bike zu bekommen aber nachdem ich die Schraube von der Kurbel abmontiert hatte saß die Kurbel soo dermasen fest auf dem Innenlager(4-Kant) das ich diese nich herunter bekommen habe. Wie könnte ich die kurbeln abkriegen?
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Fuer eine Deore Kurbel brauchst du einen TL-FC10. Fuer Octalink-Kurbeln
_zusaetzlich_ noch TL-FC15. http://www.paul-lange.de/shimano/wer.../03_06_01m.htm Vorsicht wenn du das noch nie gemacht hast. Man muss da oft mit viel Kraft arbeiten. Wenn man den Kurbelabzieher falsch angesetzt hat oder eine Unter- legscheibe vergessen hat rauszunehmen ruiniert man sich die Kurbel. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
O.K. ich werd mir einen Kurbelabzeiher besorgen und danke für die Tipps, guardian.
Ach ja muss es unbedigt der TL-FC10 sein oder geht auch der? http://www.roseversand.de/rose_main....&MID=0&CID=175 |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Funktionieren tut der bestimmt genauso gut. Zur Qualitaet kann ich dir nichts sagen.
Den Shimano kenn ich halt und der ist fast unkaputtbar und hat glaube ich nur 3-4 Euro mehr gekostet. Ich find die Abzieher mit integriertem Hebel nicht so gut, ich steck da lieber selbst nen Schluessel drauf. Das ist aber Geschmackssache. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
hab nen Kurbelabzieher vom Roseversand, der tuts bis heut und ist bestimmt 5J.alt.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|