|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Servus Gemeinde,
also bin ja gestern ma gefahrn und hab mich ma schalttechnisch bisserl an die SRAM herangewagt. Ist die X.0 mit Shiftern. Also ich bin begeistert ! Sauberes Schalten, gute Kontrolle während dem fahren trotz Drehgriffen. Also für MICH ist es ne super Lösung. Leichte Trails, viel Waldwege und etwas Straße. Kenn mich jetzt nicht mit den Shimpanskis aus, wäre aber für mich bestimmt ebenso in Frage gekommen. War halt die IDEE meines Händlers und ich bereue es mal nicht. Von der Stabilität her kann ich natürlich jetzt keine Aussage machen, da ich sie ja erst neu hab, aber aussehn und anfühlen tut es sich SEHR stabil. Ob sie hält was sie verspricht wird sich dann ja noch zeigen greetZ CarloZ
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Das wir Sie, habe ich Dir ja schon vor geraumer Zeit im Forum gesagt.
Das Ding ist der Hammer und kein "EINHEITSBREI" Auch wenn jetzt gleich wieder kommt ... aber das ist ja kein Carbon..... Übrigens, habe seit gestern die XT 04er Kurbel darauf auch ein Mörderteil, gefällt mir recht gut, muß heute abend noch einige Runden drehen. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Wär ja auch schlimm, wenn das Sram-Top-Modell zu dem Preis nicht begeistern würde!
@carloz: Ein Tip bei aller Freude über´s neue Bike: Fahr erst mal ein paar hundert Kilometer. Am Anfang funktioniert alles erst mal einwandfrei, aber warte mal die ersten Belastungsproben und Verschleißerscheinungen ab.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, aber dann zeigen sich die Unterschiede. An einem niegelnagelneuen Bike funktioniert auch ein Deore-Schaltwerk erst mal astrein und man fragt sich, wieso man XT, XTR oder Sram X.O. überhaupt braucht. Nach den ersten 500 oder 1000 km weiß man dann schon eher warum. Gerade bei Gabeln z.B. ist ja die Haltbarkeit der Dichtungen und Laufbuchsen ein wichtiges Bewertungskriterium.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nee, wie kommst du darauf?
Ich hab nichts gesagt, was sich wiedersprechen würde, oder? Ich sag, daß gute Parts eben länger halten und sich kein Teil nach der ersten Ausfahrt auf Haltbarkeit beurteilen läßt oder zumindest nicht in seiner Gesamtheit. Hattest du was anderes verstanden?
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@schwarzerKater:
Ja, werd ich tun Aber ich freu mich echt immer amit zu fahrn. M8 echt Freude greetZ CarloZ
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist zwar am Anfang normal, weil sich die Züge am Anfang noch etwas dehnen, aber so schnell ist schon recht früh. du bist doch bisher schätzungsweise maximal 100 km gefahren, oder? Ich mußte das erste mal nach etwa 500 km nachjustieren.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|