|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wer baut den besten Antrieb? Shimano und Sram treten zum Duell an – von der Einsteigergruppe bis zur Highend-Klasse.
Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel Shimano vs. Sram: Neun Schaltgruppen im Vergleich bei www.mountainbike-magazin.de |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo, ich habe diesen Artikel "Shimano Vs. Sram" gelesen und mir ist aufgefallen, dass ein Paar vielleicht wichtige Infos fehlen bzw. nicht deutlich genug beschrieben sind...., z.B. X-5, X-7, X-9 Serien von Sram sind shimano kompatibel oder Top- und Down-swing bezieht sich nict auf den Drehpunkt sondern Bowdenzug- Führung...von Oben oder Unten, etc. Dank und Gruss
Mehrdad Wieske |
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
SRAM und Shimano sind bei den Schaltwerken nicht kompatibel! Umwerfer und linker Schalthebel geht. Top- und Downswing bezeichnet durchaus den Drehpunkt. Was Du meinst ist Top-Pull und Down-Pull! Kompatibilität von Schaltungen - Radlwiki Down swing - Radlwiki Down pull - Radlwiki
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|