|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn ich vorne den mittleren Gang habe und hinten den höchsten dann ist es eben hinten nicht der höchste sondern der zweithöchste. Die Kette will einfach nicht rüberspringen,; manchmal fasst sie gar nicht richtig und wechselt immer zwischen zwei Gängen hin und her!
Was kann ich tun? danke James |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Erstens sollte man vorne mittleres Kettenblatt und hinten ganz kleine Ritzel eigentlich nicht fahren (Kette läuft zu schräg, d.h. Effizinez und Lebensdauer der Schaltung sinkt).
Zweitens: wenn das Schaltwerk richtig eingestellt ist (das obere Schaltwerksröllchen muss genau unter dem größten Ritzel sein) ist wahrscheinlich nur die Zugspannung zu gering: einfach mittels der kleinen "Schraube" direkt wo die Zugaußenhülle ins Schaltwerk oder in den Schalthebel geht die Zugspannung erhöhen. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn Du ne Shimano Schaltung hast dreh mal am Schalthebel das kleine
Raedchen (da wo der Zug rauskommt) 2-3 Umdrehungen nach links oder war's rechts? Hm....probier'a aus ich weiss grad nicht mehr welche Richtung. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
durch genau diese anleitung habe ich das ganze auch gelernt und kanns jetzt dann wirklich... echt klasse!!
hat zwar n weilchen gedauert, bis ich des mal richtig geschnallt hab, aber irgendwann hab ichs dann doch noch komplett verstanden... gg
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|