|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich weiß es war nicht besonders clever, aber ich habe einen Schuh mit nicht ganz angezogenen Cleat in das Pedal geklickt und kriege den schuh nicht mehr gelöst. Ich alles möglich probiert; mit möglichst viel Kraft in die Auslösrichtung gedrückt aber da der Schuh Spiel hat, löst das DIng nicht aus. Kann mir irgendjemand helfen? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie funktioniert der Auslösemechanismus? Da sitzt doch irgendwo eine Feder drin, bekommst du die mit einem kleinen Schraubendreher oder Nagel von unten weggedrückt?
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat:
und eventuell kannst Du das Pedal von der Kurbel lösen und dann im Schraubstock einpannen. Dann hast Du eine ganze andere "Gewallt" über Dein Problem. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das würde ich nicht machen. Das Problem, dass die Cleats nicht weit genug bewegt werden können, bevor der Schuh irgendwo anschlägt, löst du damit ja auch nicht.
Machst höchstens Gewinde oder Lack kaputt oder zerdrückst gleich das ganze Pedal. Was passiert denn mit dem Klickmechanismus, wenn du von der anderen Seite den anderen Cleat einrastest (entweder ohne Schuh oder festgeschraubt, versteht sich
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
...naja ich meinte ja nicht wirklich grob dran rummachen, sondern einfach nur das Wegdrehen und somit das Rumeiern vermeiden. Nix Brechstange !
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|