|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: egal welche marke: es wird immer ein hardtail sein
|
hi,
wie bereits erwähnt gabs am samstag mein runderneuertes rad vom freundlichen zurück. dank alzheimer hatte ich vergessen dass ich die neuen salewatreter testen wollte. aus alter gewohnheit also den shimanoschlappen am fuss. und oh wunder - der hat auf den flats gar keinen grip. das profil des schuhs ist so, dass die stifte nicht beissen. aha. am sonntag also die extra bereitgestellten salewas nicht vergessen. und oh wunder: kaum macht mans richtig, schon klappts. der gripp war phänomenal. allerdings hatte ich nach 3/4 der strecke starke ermüdungserscheinungen in den füssen. und ich spürte die pedale durch den schuh. ich werde den schuh nochmal mit ner einlage ausstaffieren, vieleicht wirds dann besser. - wenn nicht, habe ich mich verkauft und muss dann doch so nen zeitgeistschlappen (5.10) nachkaufen.gruss malmo
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Von Bergschuhen abgesehen machen bei längeren Fahrten nur Schuhe mit härteren Sohlen auf Flats Spaß.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
wieviel km fährste denn so am Stück mit deinen platten?
hab mir die die wellgo mg1 verbaut, eine fängt aber schon an zu knacken - also auch net besser als Shimano's FuffzigEuroTeile... da muss noch was haltbareres bei... fahr mein Grünes momentan mit einem Paar abgelatschter Salomon 3D Ultra GTX, die sind "abbezahlt" , leicht, wasserdicht und mit ordentlichen Stiften im Pedal reicht der Gripp locker zum Wurzelschroten... im Fall des Falles, ist man mit denen auch mal anständig zu Fuß unterwegs...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|