|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin Leutz!
Folgendes Problem: Wenn ich eine etwas höhere Trittfrequenz trete und auf dem mittleren Kettenblatt fahre gibts ein nerviges Geräusch. Ich habe das komplette Kettenblatt schon gesäubert aber es half nix. Innenlager isses absolut nicht. Was nun?
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Beschreibe das Geräusch doch mal näher: ein Schleifen, ein Knacken, ein Knarzen? Und probiere aus, wann es auftritt: nur im Sitzen oder auch im Wiegetritt, nur aufbestimmten Ritzeln hinten, wirklich nur auf dem mittleren Kettenblatt? Weil das kann viele Ursachen haben...
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also das lagerproblem, kenn ich, aber es ist eindeutig das mittlere kettenblatt und das nur wenn ich eine hohe frequenz fahre, wahrscheinlich wenn die kette auf die zähne schlägt.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
3-6, kommt drauf an, aber die kette schleift ni am umwerfer, falls du das denkst.
kann es ein, dass ich ni genug fett auf dem mittleren habe und die kette beim draufgleiten geräusche macht?
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kettenblaetter und Ritzel fettet bzw. oelt man eh nicht. Die bekommen nur
mit der Zeit was vom Fett/Oel der Kette ab. Sind Deine Kette oder Kettenblaetter vielleicht einfach verschlissen und machen daher "nervige" Geraeusche? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|