|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tja, laut MTB hat Shimano den Teilen wohl einen Riegel vorgeschoben.
Richtig schön assozial, bis kurz vor der Messe damit gewartet. Was soll der Mist? Merken die, das ihr Dual-Control Glump nicht so ankommt und fürchten um Marktanteile? Shimano DC und keine Alternativen...tolle Aussichten P.S: Hätte Wiesmann sich seine Bremse seinerzeit patentieren lassen, würde er jetzt in einer 30-Zimmer Villa auf Maui wohnen. Soviel zu Ideenklau....
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
so hält man sich die Konkurenz vom Halse.
Druide einer wartet immer
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Ich find das von Shimano auch ziemlich blöd, denn der Sram Trigger hätte mich echt mal interesiert.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Schön ein fieser Zug. Aber zum Glück ist es erstens bisher nur eine einstweilige Verfügung, wobei gute Chancen bestehn, daß die bald wieder aufgehoben wird und zweitens gilt die momentan nur für Deutschland. Frag mich bloß, welches blöde Gesetz es in Deutschland mal wieder gibt, das sowas ermöglicht und welches es anscheinend in den anderen europäischen Ländern nicht. Wenn das so bleibt, besorg ich mir die Dinger aus dem europäischen Ausland. Das ist dank Euro ja jetzt kaum noch ein Problem.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Dem schließe ich mich an! Echte sauerei und natürlich auch der pure Zufall, daß Shimano erst kurz vor der Messe die Klage einreicht!
Dem DC von Shimano kann ich nun absolut nichts abgewinnen! Not my shifter! Wie wär es denn mal mit einer Sammelbestellung für dei SRAM Trigger?
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Vorausgesetzt, das es die Trigger hier in Deutschland nicht geben wird und einer sich die im Ausland bestellen will oder einfach mal über die Grenze biket, kann derjenige doch auch welche für die bikende Kollegen/innen gegen Vorkasse oder so mitbringen! Nur mal so als Idee!
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Die Idee find ich gar nicht mal doof. Aber wie ist das denn mit den Srams kann man die auch für Shimano Schaltwerke nehmen oder nur für die von Sram? Umd weiss jemand wie teuer die seien könnten?
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|