|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bionicon Supershuttle, Arbeitsradl GT, BEES HT
Bilder: 15
|
Servus,
klingt vielleicht blöde die Frage, aber ich versuch`s dennoch mal. Also: "Hat jemand von euch eine Rohloff-Nabe zuhause rumliege, die er abgeben würde oder kennt ihr jemanden, der eine verkaufen würde (außer den Online-shops und sonstigen Händlern natürlich)?? Da ich den ganzen Winter durch zur Arbeit fahre, wäre mir eine wartungsarme Nabenschaltung am liebsten. gruß mäxx
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Du weißt aber, dass eine Rohloffnabe evtl. nicht an deinen Rahmen passt? Die Ausfallenden sind hier das Hauptproblem, das würde ich vorher mal abklären, sonst gibst du umsonst Geld für eine Rohloffnabe aus. Wenn du austauschbare Ausfallenden hast (aber sehr selten der Fall) bekommst du vielleicht spez. Rohloffausfallenden zum Nachrüsten/Tauschen.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bionicon Supershuttle, Arbeitsradl GT, BEES HT
Bilder: 15
|
@elendil:
Du hast Recht, aber ich gedenke mir natürlich auch einen passenden Hardtailrahmen zuzulegen. Ich glaube, es ist einfacher, eine Nabe zu kaufen und dann einen Rahmen mit passenden Ausfallenden (z.B.Rotor Propaganda o. ä.). gruß mäxx
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|