|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Canyon nerve xc 8.0 (monza racing red)
|
Hallo MB- Freunde ?
Gestern bin ich in einem Ast hängengeblieben, danach hörte ich ein knacken in der Schaltung und als ich auch noch bemerkt das einige Gänge stark dursch-rutschen sah ich mir diese dann mal etwas genauer an ..... (Was ich dann sah könnt ihr in meinen Bildanhängen sehen) Ich denke mal das auch ihr mir sagen werdet das ein neues Schaltauge her muß, zu mal schalten lassen sich alle Gänge einwandfrei und wie im neu Zustand - einfach ruckzuck. Was muß ich machen ? ![]() ![]() ![]() (nur einige Gang Kombinationen sind noch theoretisch noch fahrbar) |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Das Schaltauge ist ja nicht schlimm verbogen, das kann ein Händler mit dem richtigen Werkzeug ruckzuck machen. Selber machen ist da schwieriger, weil man im Grunde nur das Schaltwerk als Hebel nehmen kann, und das sollte man nicht tun.
Hast Du das Schaltwerk für die Fotos so nach hinten geklappt?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Canyon nerve xc 8.0 (monza racing red)
|
Ne nix hochgeklappt, nur freigeschaltet so das man es gut erkennt .
Aber was soll das für ein Werkzeug sein mit dem man das richtet? Man könnte sich ja auch nen eigene Hebel suchen und anschrauben un dan bis über die Federgrenze der Legierung zurückbiegen .... Ich mein klar ein neues bestelle ich auf jeden Fall .... aber bis dahin - würde mich ja schon gerne daran versuchen |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|