|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: 2010er Radon Stage 5
|
Hallo, ich habe ein gebrauchtes Hardy 4 geschenkt bekommen und würde es nun gerne wieder aufbauen. Habe aber ein paar Fragen da das für mich Neuland ist.
UMF Hardy 4 Disc 2008 bei bikedaten.de Welchen Kurbelabzieher brauche ich für das Bike? Passt dieser? Shimano Kurbelabzieher für 4-Kant Kurbeln nur € 15.99 - günstig kaufen bei fahrrad.de Zudem ist die Kurbeigarnitur beschädigt. Welche passt? Auf was muss ich hier achten? Ich möchte auch auf Singlespeed umbauen. Den Umrüstsatz für hinten habe ich schon gefunden. Kann ich einfach die Kette kürzen lassen oder brauche ich einen Kettenspanner? Und nun noch zu den Griffen. Passen alle Griffe an jeden Vorbau oder muss ich hier auch auf etwas achten? Möchte nicht all zu viel Geld ausgeben. Rahmen ist aber in Top zustand, erst neu lackiert. Zudem ist Vorbau, Laufräder und Reifen alles neu. Danke fürs Lesen |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Der Abzieher passt. Solltest Du allerdings die Kurbel inkl. Lager auswechseln wollten bräuchtest Du noch einen Tretlagerschlüssel! Wenn Du einfach eine neue Vierfach-Kurbel anbauen willst musst Du nicht viel beachten; die sollten alle passen. Wenn Du eine neue Kurbel samt Tretlager verbauen willst musst Du auf die Einbaubreite achten; das ist die Breite des Rahmens dort, wo das Tretlager verbaut wird. Beträgt bei Dir vermutlich 68mm.
Dein Rahmen hat meines Wissens normale Ausfallenden, also brauchst Du für Singlespeed einen Kettenspanner, anders klappts nicht. Griffe passen alle an alle Lenker. Solltest Du allerdings gemeint haben, dass Du den Lenker tauschen willst: da gibt es zwei Klemmmaße, 25,4mm und 31,8mm (Oversize). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gabel is noch ok oder wie?
Für was willst du das Bike denn nutzen? Evt macht es Sinn die Bremse auch zu tauschen?! LG Snoopy
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|