|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
bei shimano kannst du alles ab deore aufwärts nehmen (also deore,slx,xt, xtr) die funktionieren alle gleich gut, unterscheiden sich im grunde nur in farbe, gewicht und preis.
bei sram sieht es ähnlich aus. ab 0.7 aufwärts. der rest wurde dir ja bereits beantwortet. aber warum machst du dir soviel kopf um diese scheiß schaltungsparts? leg doch mal wert auf einen vernünfigen rahmen, gabel und bremsen. ne schaltung ist da eher ein verschleißteil, daß und du auch recht schnell, relativ preisgünstig tauschen kannst.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Seh ich genau so.
Allerdings kannst die Komponenten nicht mischen, außer beim Umwerfer. Wie Gostereo schon gesagt hat die funktionieren alle ohne Probleme. Da brauchst dir echt kein Kopf machen. Und noch was, lieber hast komplett SLX drauf wie ein XT Schaltwerk und den Rest Deore...find ich auf jeden Fall.. LG SNoopy
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
|
Zitat:
ich habe einer freundin neulich folgenden mix angebaut: race face kurbel, shimano kette (die billige für 9 euro), sram kassette und schaltwerk und umwerfer (waren dran) shimano xt. funzt super!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich korregiere meine Aussage
Gemeint war, du kannst Schaltwerk mit Trigger nicht mischen, also Xt-Trigger und Sram Schaltwerk. Der Rest geht natürlich
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
und ich zweifelte schon an deiner fachkompetenz!
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
na soweit wollen wir es doch nicht kommen lassen
Hab selber so fest an Schaltwerk und Trigger gedacht, das ich dachte ihr denkt auch alle daran *g* Also noch mal fürs Protokoll, Trigger und Schaltwerk sind nicht kompatibel, Ketten, Ritzel usw können bund gemischt werden, solang Ritzelzahl usw Stimmen, also zum Beispiel 10fach Kasette und Kette So jetzt denke ich ist es klar und ich steh wieder als unglaublich Kompetent da
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|