|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
mein Umwerfer macht etwas Zicken. Schalten tut er zwar noch wunderbar, allerdings schleift die Kette auf den mittleren Kettenblatt auf den kleinen bis mittleren Ritzeln am Umwerfer. Nur auf den drei kleinsten Ritzeln (von neun) gibt es keine Geräusche. Auf den anderen Kettenblättern gibt es keine Probleme. Wodran kann das liegen ? Ich habe schon mal im Park Tool Buch geguckt, aber nichts passendes gefunden. Also immer her mit euren Ideen, was man da machen kann. Gruß Andreas Ach ja, der Umwerfer müsste ein Top-Pull Top-Swing sein. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Ok, also da ich ja als frau vorher ebenfalls wenig Plan von Schaltung einstellen hatte, hab ich mir dieses Video angeschaut und meinen Umwerfer danach eingestellt
Da wirds sehr gut und logisch erklärt. Die beiden Schrauben am Umwerfer haben bei Sram und Shimano die gleich Funktion. YouTube - Fahrrad - Umwerfer perfekt einstellen |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Alternativ ohne Video:
Schaltung einstellen - Radlwiki
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|