|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
ich hab vor ca. nem 3/4 Jahr mein Bike bekommen und hatte die besagten Alien II von Point dran. Ich hatte mit den Dingern eigentlich nur gute Erfahrungen gem8 >>> Preiswert, Stabil, viel Grip (am alten Bike). Na auf jeden Fall fahr ich dann so vor 4 Wochen auf flachem Gelände im Wald und auf einmal fallen die Kugellager der rechten Pedale raus, frei nach dem Motto : "da verteilt sich meine Pedale" Ich also zum Händler (Pedalpower Berlin) und auf Garantieanspruch berufen. "Ok. Wird nächste Woche zurückgeschickt und von Point überprüft." Aber Ersatzpedalen bekomme ich nicht gestellt und soll welche bei ihm kaufen (15€ für solche plastik-billig-nogrip Teile (nach langer Diskusion mit meinem Vater) .Jetzt warte ich seit 4 Wochen auf Ersatz, aber "Point kann das Paket nicht finden", so der Händler. Er will nächste Woche einen Brief an Point schreiben (wieso konnte er mir spontan nicht erklären) . Ob der Fehler bei Point liegt oder ob mein Händler die Anschrift net schreiben konnte weis ich net, aber ich werd mich nächste Woche selber darum kümmern (müssen). Eigentlich würd ich mir am leibsten andere Pedale kaufen und das alles vergessen, sind ja aber immerhin 20 €. Da ist es ein Wunder, dass der Typ überhaupt noch Kunden hat. Habt ihr schon schlechte Erfahrungen mit Point(Racing) gemacht ? Und habt ihr ein Paar Tipps was ich tun könnte THX, Alpha. ![]() |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Also von Point halt ich mittlerweile nix mehr. Die sind enfach in allen Bereichen bei nicht gerade hohen Qualitäten anzusiedeln.
Sag doch deinem Händler er soll anrufen. In welchem Zeitanlter leben wir? Will er den Brief dann mit der Postkutsche hinschicken? Aber ich kann dir nur eins raten: Kauf dir trotzdem neue Pedale siehe unten: Mein Bruder hatte eine nette Bekanntschaft mit dem Alien 2! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
is hier picture- horror- show oder was?????
vielleicht sendet der den brief via brieftaube!!!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na ich weis auch net, wenn ich es richtig verstanden hab ruft er dort an und sagt seine Telefonnummer auf Band. Dann rufen sie zurück. Aber das haben sie wohl nicht getan.
Is schon ne komische Bande.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Muhaa,
ich zähl schon gar nicht mehr die Wochen... (mehr als 7 Wochen) DIE TEILE SIND IMMER NOCH NET DA !!! 6 oder 7 mal bei Point angerufen>>> "Wir haben soviel Messestreß (Friedrichshafen ist schon ewigkeiten vorbei) und dann war der Mechaniker krank..." Aber das Paket geht noch diese Woche raus..." Das war vor zwei Wochen, und seit dem geht keiner mehr ans Telefon... Habt ihr ne Idee wie ich die Dinger wiederbekomme, bzw. was man da machen kann ? (außer warten)
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab jetzt doch nochmal wen bei Point erreichen können...
Man saget mir, dieser Auftrag sei vor einiger Zeit bearbeitet worden (2-3 Wochen). Aber Point hat die Pedale nicht zu meinem Händler zurückgeschickt, sondern zu seinem Lieferanten ("Brandenburger Fahrrad Großhandel" oder so). Jetzt liegt das Teil seit geraumer Zeit bei diesem Großhandel und wird nicht weitrgeschickt. Als ich das PedalPower also erklärt hab, haben sie dort angerufen und das Paket wiedergefunden. Eigentlich wäre es kein Problem gewesen das Paket (ca. 20x30x10 cm) von dort zum Händler zu schicken. Da dies aber wiederum Transportkosten verursacht wird es bei der nächsten Bestellung (beim Großhandel) ("[...]vieleicht nächste Woche[...]" sagt der Händler) geliefert !!! Ist das normal ?!? Er meinte, wenn ich etwas bestelle werd ich es nächste Woche sicher kriegen... Toll, Erpressung oder was ? ^^
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
das is ne ganz schöne schweinerei!!!
also ich würd mir mal dringend überlegen den händler zu wechseln!!! und mal bei diesem großhandel anrufen um zu fragen ob die noch alle tassen im schrank haben!!!!!ausserdem würd ich mal versuchen den händler irgendwie dazu zu bringen dir ein neues paar pedale zu gebn kostenlos natürlich als entschädigung für die verdammt lange wartezeit und wenn deine pedale dann ankommen soll er die gefälligst behalten!!!!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|