|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo, ich bin neu hier, weil ich mir denmächst ein neues MTB als Nachfolger für mein geliebtes GT Avalanche zulegen möchte. Auf der Suche nach nem "Einsteigerhardteil" wurde immer wieder auf die neue 30-Gang-Schaltung hingewiesen, jedoch besitzt kein einziges der ausgesuchten Räder den von mir als sehr nützlich erachtetenen Plastikring für den Hosenschutz. Anscheinend ist dieser wohl auch bei 3x10 nicht nachrüstbar, was ich wirklich sehr schade finde, da ich das Bike auch mal für ne normale Tour im Ort nutzen möchte.
Gits da wirklich keine Nachrüstmöglichkeit ? Zumindest in dieser Hinsicht fand ich die alte Schaltung praxisnäher. Vielen Dank + Viele Grüße... PS: Nein, ich fand die Plastikscheibe nie "unsportlich" |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hallöchen dette,
hallöchen zusammen, also ich denke mal Dein/ das Problem besteht darin, daß diese neuen 30 Gang Schaltungen nicht unbedingt für Stadtradller gedacht sind - noch nicht. Ich habe schon an meiner aktuellen 3x9 keinen Schutzring und hatte auch noch nie einen an meinem 3x6 einen dran. Du hast jetzt genau genommen drei Möglichkeiten:
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Specialized FSR XC Expert '09; Fischer Pro Racing 22.0
Bilder: 11
|
... oder du kaufst dir bei Aldi/Lidl/Co, wenns das mal wieder gibt, für n paar Euro so ein Reflektorklettband. Das hat den Vorteil dass es nicht nur die Hose schützt, sondern auch noch reflektiert und evtl. leuchtet (LEDs).
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Schaut zwar supersch**** aus und ich bin auch nicht zu 100% sicher, dass es passt, aber evtl. ist es einen Versuch wert:
Hebie makes your bike complete : Kettenschutzring 325/326
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo, danke für die wirklich schnellen Antworten. Hockrempeln und "Kölle-Alaaf-Bändchen" sind nicht so wirklich mein Fall. Ich bin da doch einen Tick "technisch - verliebter". Aber eigentlich sollte das doch irgendwie machbar sein, mal sehen...
Grüße Dette |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gibt es auch Bashguards oder Rockringe für 5-Arm? Bestimmt... kommen ja schließlich an die Kettenblattschrauben^^
Der Haken bei den Dingern wäre nur, dass sie dich das große Kettenblatt kosten würden. ...dafür könntest du dich hemmungslos auf jede Kante schmeißen und Firefly könnte trotzdem nicht an der Optik meckern
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Nene, ich brauch doch das große Kettenblatt so oft
Der nette Verkäufer von MHW meinte, wenn ich bei Ihm ein Cube 2011 bestelle, wäre das kein Problem und ich bekomme den Schutzring aufpreisfrei nachgerüstet. Was sagt man dazu ? PS: Mit Shimano selbst in Kontakt zu treten kann man ja wohl vergessen. Die haben ja nichmal einen "Kontakt"-Button auf Ihrer "Europe"-Webseite. Ach ja, und die deutsche Sprache kann man dort auch nicht anwählen. Super.... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|