|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hallo in die Runde,
ich starte mal einen Versuch: für mein Projekt SR, also für meinen Stahlrenner such ich noch passende Pedale mit dem SPD Klick System von shimano. Hintergrund ist ganz einfach der, ich habe nur ein Paar Radschuhe und die sind mit dem SPD System Klick ausgestatte. Weitere Vorgabe der möglichen Pedale: auch mit normalen Schuhen befahrbar. Bisher habe ich die E- PDM 324. Die waren damals die erste einfach Wahl für Alltag mit dem Volotec. Das erste Paar hat auch recht lange gehalten, bis eine Pedale im Lager fettich war. Das zweite Paar zeigt nach etwas mehr einem Jahr Einsatz - gut auch im Winter, was aber mit dem ersten Paar ja auch so war und zwar zwei lange Winter - leichten Rost an der Oberfläche. Nix aufregendes, fällt halt so auf. Aber diese Pedale sind für so einen Stahl Renner nicht gerade très chic. Meine zweite Wahl viel deshalb auf die PD-A 530, welche einen Qualitativ recht guten Eindruck machen und chic genug wären und die Vorgaben der beidseitigen Klick und Normalschuhnutzung erfüllen ( also für jede Variante eine Seite ). Ganz drauf abfahren, auch wenn sie deutlich teurer sind, würde ich ja auf die E-PDA 600. Hier erschließt sich mir aber nicht, ob sie auch mit normalen Schuhen als ohne Klick fahrbar sind. Meine Frage also nun von mir an Euch:
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
So "Gemeinde",
habe mir gerade eben noch mal die shimano PD-A600 auf Bike24.de angeschaut und gaaaaaanz aufmerksam zweilmal den Text gelesen... Sie sind eindeutig auch mit Straßenschuhen fahrbar/ Zitat: "...Das Design ist passend für normale Straßenschuhe und Schuhe mit SPD-System. ..." Zitatg Ende wahrscheinlich zwar auf der Klickseite aber wen störts ! Ganz nebenbei habe ich mir dann noch einen Specialized Avatar Comb Gel 143 Sattel in den Warenkorb geschmissen und "abgedrückt". Damit dürfte der Part des StahlRenners endgültig abgeschlossen sein. Find dich datt geil ?! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
|
Zitat:
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Suedalpler,
hi zusammen, richtig is bestellt gleich wird bezahlt und dann hoffentlich ganz ganz schnell geliefert. Aber jetzt wo Du es so sagst, es ist nicht für ein MTB sondern für meinen alten und wiederbelebten, erstklassig fahrenden Stahl Renner. Und ob die dann ohne Klickies griffig sind ist schn fast zweitrangig. Denn sollte ich ohne Klickies fahren, dann nur ganz kurze und einfach Strecken, halt zur Eisdiele mit der Family und so. Sollte sich dann die Griffigkeit als nicht optimal zeigen, könnte ich mir gut vorstellen, mir auch was einfallen zu lassen - eventuell. Die 530 waren mir dann doch zu klobig und sauschwer fand ich. Ich hatte ne´ Packung in der Hand, Mensch alder Schwede dachte ich. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
ist `s denn fuer Deinen Stahlrenner ueberhaupt von Bedeutung, ihn mit Straszenschuhen treten zu koennen? Von der Optik her wuerden sich - so Du mit `nem SPD - System undnicht mit `nem SPD-R - System faehrst - die E-PDA 520 - Pedale machen. Sind technisch wohl auch auf `nem Nievau, dasz fuer Dich okay sein sollte. Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Yeti,
jo die hatte ich auch mal in´s Auge gefasst, und wären fast die Notlösung zwischen den beiden ersteren Wahlergebnisen geworden. Aber nu hab ich sie bestellt und denke - hoffe - das sie im Laufe der nächsten Woche kommen sollten. Und zu Deiner Frage: naja ursprünglich wurde der Stahl-Renner nur für Chic-Fahrten mobil gemacht. Und dazu zählt halt auch mal mit der Family zur Eisbude zu fahren, halt so die klassischen Showdowns. Und bei solchen Anlässen trägt ma(n)n hat auch nur normalen Straßenschuh bzw. Sandalen. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Hi zusammen, hi JanO, eine kurze Schlitzschutzhose und Sicherheitssandalen ??? Gibt es sowas überhaupt ? *ping* Aber jetzt mal so anbei, es fällt mir gerade auf, daß ich keiner bin, der seine Klassiker nur in der Ecke stehen lässt um sie anzuschauen. Damals hatte ich mit meinem VW Käfer auch echt viel Spaß. Und hätte ich auch heute bestimm noch. Wer weiß, wenn die Kinderchen mal groß sind... Irgendwo habe ich noch ein paar Fotos, die muß ich mal dringend digitalisieren lassen. Es gibt halt imer wieder noch ein anderes Hobby. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Zitat:
Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
...nene Brezel war damals schon Rarität und entsprechend hoch im Kurs. Ich hatt einen relativ guten 88`Mexiko mit 1200ccm und 34 PS.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|