|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hoi
Folgendes Problem: neues Bike mit den neuen Rennkurbelgarnituren/Schaltkassette: 2 Zahnkränze an der Kurbel, 10er Kassette hinten. Da ich füpr mich GripShift-Drehgriffschaltungen aus körperlichen Gründen ein Muss ist, stehe ich vor einem Problem: die 2er-Grnitur vorne ist kein Problem, aber die 10er-Kassette hinten, dafür scheints keine neue Gripshift zu geben (nur für 9er-Kassetten verfügbar)! Hat jemand einen Tip oder weiss mehr über allfällige News von Gripshift? Danke bestens für eure Antworten und Tips. TW |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Meines Wissens sind keine 10-fach Gripshifts geplant.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
auch wenn´s das böse konkurrenzforum ist:
Sram XX Gripshift?! - MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum ab post #11 wird´s für dich vll. interessant in dem thread hier ab post #132 steht noch ein bisschen mehr darüber: Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2 - Seite 6 - MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum mit intensiverer suche kommt bestimmt noch mehr bei raus...
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
ähm...ich hab was^^
je nachdem was Du hinten hast, ginge dieses: S-Light SEC Shimano Drehgriff Schalthebel 2/3 x 10-fach oder bei SRAM: S-Light SEC SRAM XX Drehgriff Schalthebel 2/3 x 10-fach Viel Spaß damit. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke euch allen, v.a. die links vom schlappeseppel sind verheissungsvoll...
die sec-griffe von funworks sollen nicht wirklich gut sein (was so auf anderen foren liest...)ich selber wär um konkrete erfahrungsbericht dankbar, wahrscheinlich gibts noch nicht wirklich viel, das zeug neu ist... bitte melden wenn erfahrung da! insbesondere auch von den umgebauten hebeln à la link bei schlappeseppel. danke und gruss |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|