|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Moin werte Gemeinde,
also jetzt mein erster Beitrag hier im Forum, nachdem ich mich gerade angemeldet habe. Möchte nicht verheimlichen, das ich hauptsächlich Rennrad fahre, aber im Winter aufs Mtb ausweiche. Fahre schonseit einigen Jahren Rad (rennrad und Mtb). Hab dann auch gliech mal eine Fräge technische Art: Habe an meinem, bereits etwas betagtem Mtb, noch das Schaltwerk RD M-750 (XT) in Verbindung mit Rapid Fire Schalthebeln. Das tut es jetzt nicht mehr, also muß ein neues her. Bin gestern also zum hiesigen Radhändler und der hat mir als Ersatz das RD M770 verkauft. Wie ich jetzt aber feststelle, ist das jawohl eher (da invers) für die Dual Control Hebel gedacht. Fräge: Kann ich das Schaltwerk (RD M770) in Verbindung mit den Rapid Fire Hebeln verwenden, oder muß da eher das RD M772 her? Gruß Frank |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Dem Hebel ist wurscht, was hinten dran hängt. Nur die Hebelbelegung ist dann halt anders! Wenn Du das nicht möchtest musst Du eben ein nicht-inverses Schaltwerk nehmen.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Moin,
danke Firefly für Deine Auskunft. Habe mich gestern aber entschlossen, das RD M770 zurückzugeben und habe dafür ein RD M-772 Shadow erworben. ISt glaub ich die bessere Wahl, da ´normale´ Hebelbelegung. Soll außerdem knckiger schalten und ist ja auch etwas geschützter weil es nicht soweit vom Rahmen absteht. Gruß FrankH |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|