|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
bin zum ersten mal hier, und brauche mal euren Rat. Brauche für mein älteres Hardtail mal ne neue Kurbel. Habe da bei ebay was gefunden, kann mir aber keinen Reim drauf machen, ob schlecht oder gut, da ich im Netz über dieses Teil nix finde. Wäre nett, wenn ihr mir dazu etwas sagen könntet. Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...gory=9201&rd=1 Vielen Dank schon mal im vorraus. Schnulli |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
die sieht nicht gerade vertrauenserweckend aus und auserdem sind die blätter aus stahl!
wie alt ist dein bike an dem du das monteieren möchtest?
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich kenne ein Vorgängermodell davon, da war die Schaltperformance um einiges schlechter als bei Shimano, wenn du was günstiges suchst dann nimm FSA Power Pro (bei Ebay für keine 30 Euro) oder eine Shimano Alivio oder Deore, da ist die Schaltperformance deutlich besser.
Außerdem hat die Cyclone Kurbel eine Kurbellänge von 170mm und damit ist die nur was für Leute bis max. 1,70m oder so. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke,
hab mir fast gedacht, das es nicht das Gelbe vom Ei ist. Hast recht, werde mich nach einer Deore oder LX umschauen. Frage mich bloß, ob ich auch ein neues Lager brauche, da ich ein Vierkant habe. Denke aber, das dies das kleinere Prob darstellt! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
8 Fach.
Hab gerade auf eine neue Deore geboten. Mal schauen. Hab ne Sugino Impel Kurbel dran, war beim Bike dabei. wird Zeit, das es ausgetauscht wird. Werde mir, sollte es mit der Deore klappen, ein XT-Innenlager dazu kaufen. Laut Testbericht Von MB fast besser, ne, sogar besser, als Komplett XT. Hat die selbst gewundert. Die hatten aber an dem Innen lager der unteren Shimanogruppen nur die Plastiklagerschale zu beanstanden, die beim Einbau gleich gebrochen ist. Das muss man ja nicht haben! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|