|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5700 (2009) / EDL-Schmiede Custom HT
Bilder: 4
|
Hallo zusammen,
meiner Freundin ist eines ihrer Pedale kaputt gegangen. Dh., es knackt bei jeder Kurbelumdrehung. Ich würde das Pedal gern mal zerlegen und nachgucken, ob was zu retten ist. Hat das einer von euch bei diesen Pedalen schon mal gemacht? Wie geh ich vor? Danke! Hab grad schon was in einem "Fremdforum" gefunden! Anscheinend brauch ich dazu das hier: Shimano Werkzeug für Pedalachse TL-PD40 - BIKE-COMPONENTS.DE
I have my own GHOST Geändert von Sealed-for-life (31.08.2010 um 15:07 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo Sealed,
ist die klassische Shimano Variante. Hab da einen PDF-Auszug aus einer Wartungsanleitung. Kann ich dir zuschicken. Ansonsten ist das ein unglaubliches gefummel. Beim neujustieren kann man da leicht was kaputtmachen. Und ne neue Achseinheit kostet gleich ca. 20,- Euro. Wie alt ist den das Pedal?
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5700 (2009) / EDL-Schmiede Custom HT
Bilder: 4
|
Hmm, das Pedal ist noch nicht so alt aber hat schon ganz schön gelitten... Mit Garantie wird da nicht mehr viel drin sein... das Pedal ist ja nicht so teuer, ein Satz kosten glaub ich so um die 20€.
Das pdf kannst du mir aber gerne trotzdem schicken, ich zerleg ja gerne Sachen. Muss es ja nicht wieder zusammen bekommen
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|