|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Grand Canyon AL 9.0
|
Ich bin gerade dabei ein altes fertig rad auf neu umzurüsten .. nur gibt´s da bei den Pedalen ein kleines Problem.
Ich möchte nämlich zunächst erstma die Pedalen abschrauben, aber das fahrrad is nu gut 3 jahre alt und der hersteller hat sie wahrscheinlich auch nicht so wirklich gut eingeschmiert. darum sitzt das ding jetzt bombenfest, habe auch schon probiert das ganze mitwd-40 aufzulockern. wenn ich mit voller kraft drücke, dann machts zwar kurz ma knack aber es geht auch nicht wirklich voran. gibt´s da irgendwie noch ne chance das ding abzubekommen? ... ach ja, ich frag lieber nochmal nach .. nicht das ich doch falsch drehe. ich muß doch entgegengesetzt der Tretrichtung öffnen, oder? also wenn ich die linke pedale öffnen will muß ich die schraube nach rechts drehen, oder? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn die teile so fest sitzen und ich weis ja nicht ob die pedalen noch inordnung sind könntest du dir auch neue kaufen (mit Kurbel).
meine pedalen sind jetzt 3 jahre alt und die lager sind vollkommen hin genau wie sich das gewinde vollkommen in die kurbel "gefräst" hat und mehr oderweniger jetzt eins mit der kurbel ist. aber sonst ist es eigendlich richtig wie du das gemacht hast.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Grand Canyon AL 9.0
|
neue kurbel und innenlager habe ich schon (müssen nur noch eingesetzt werden) .. aber wenn ich ne neue Pedale kaufe, dann würd ich mir auch gleich ne richtige kaufen nur da isses mit dem Geld noch nicht ganz so günstig.
aber wenn´s garnicht mehr abgeht, muß ich mir wohl doch ne neue Finanzplanung aufstellen |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
so ist das bei mir zurzeit auch hier rechnenn da kalkulieren. naja wenn man mal geld hat geht immer was am bike kaputt oder isrt scho seit längeren kaputt und wartet nur noch darauf ausgetauscht zu werden. und dann hat man das geld und dann geht noch mehr kaputt.
PS:Kommst du zufällig aus bayern?
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|