|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi zusammen
Habe mir ein paar Bike Teile bestellt: 9fach Kassette LX, Kette LX, Laufräder Mavic X221, Schaltkabel-Set, Bremskabel Set Ist es schwierig eine 9fach Kasette einzubauen? Brauche ich dafür spezielles Werkzeug? Und wie sieht es mit der Kette aus? Wie sieht es mit den Kabeln aus? gruss turbofreak |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also eigendlich sollte das kein prob sein zurnot gehste zum händler der macht dir die kassette mal schnell in 5 min rauf. und die züge wo liegt da das problem?
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
also für die Kassette brauchst du einen speziellen Schlüssel, allerdings sollte die ein fairer Händler umsonst draufmachen, dauert keine Minute. Versuchs mal bei deinem Händler des Vertrauens bevor du dir so ein Teil kaufst. Für die Kette brauchst du einen Kettennieter, ruhig einen bissel besseren, kostet ca. 15-20€. Sowas sollte man schon eher zuhause bzw. dabei haben. Für die Kabel gibts die Bowdenzugzange, die schneidet die Züge gleichseitig ab ohne sie zu quetschen. Zur Not tuts auch ein Seitenschneider oder eine "normale" Kabelzange. Das Teil kostet auch so 15-20€. Ganz schön viel Kram, was? Aber so (vernünftiges) Werkzeug hält auch ewig und drei Tage, die Investition machst du sicher nicht an der falschen Stelle. Für die Länge der Züge und der Kette würde ich nicht die alten Teile als Maßstab nehmen, da die sich mit der Zeit gelängt haben. Für die Kette gibts eine Formel und die Züge einfach so abschneiden das nicht übermässig viel übersteht. Gibt nen guten Workshop, wo alles erklärt ist und zwar hier: http://www.bikepages.de/workshops.html Mfg Flo
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
@trekbiker
Wo das Problem ist? Nun ja...habe noch nie am Bike rummgefummelt! Aber 2 linke Hände sollte ich nicht haben @flow Danke für den Tip mit dem Workshop, wird mir sicherlich helfen. Die Teile sind für mein altes Wheeler Bike das dringend ein paar neue Teile braucht. Ist ca. 9 Jahre alt! Dieses Bike werde ich nur für die Strasse brauchen, so zur Arbeit und zum Einkaufe. gruss |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn das so ist solltest du mal deinen händler sofern du ihn gut kennst bzw er hilfsbereit ist fragen ob er dir hilft oder dir tips geben kann was du beachten sollst. ansonsten üben und probieren!
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|