|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Guten Tag, ich würde gern bei gelegenheit einen neuen -diesmal einen- "kurzen schaltkäfig" montiern und das große Kettenblatt weglassen. Kette müßte gekürzt werden so weit ich weis, is das dann auch schon alles oder was gibts noch zu beachten?
Grund für den wechsel ist der, das ich oft unschönen Feindkontakt mit Ästen im Schaltwerk habe |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hier, das wäre das richtige für dich
Bike24 - Shimano Saint RD-M810-GS Shadow Schaltwerk mittellang Schaltkapazität 37 Zähne oder das hier Bike24 - Shimano SLX RD-M662-GS Schaltwerk kurz 9-fach Schaltkapazität 35 Zähne Zu beachten: Hinten 11-32=22 Zähne Vorne 22-32=10 Zähne macht zusammen 32 Zähne. Es funktioniert also beides (eigentlich ist das erwähnte SLX Schaltwerk ein mittellanges und kein kurzes). Du solltest dir nur den Schaltgriff modifizieren, damit du nicht versehentlich aufs dritte schaltest..
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Meine Weisheit reicht hier nur bis zum Begriff Schaltkapazität. Ob das mit der Begrenzungsschraube so geht, oder ob noch was in Bezug auf die Kettenlinie zu beachten ist, kann ich jetzt so auswendig nicht sagen. Habs selber noch nicht probiert. Da haben wir aber noch weitere Cracks hier. Etwas warten, kommt bestimmt ne komplette Montageanleitung...
Es müßte aber mit einer Zweifachkurbel gehen, da stimmt dann zumindest die Kettenlinie.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hatte bei mir auch mal zwei Kettenblätter + Bashguard montiert, das ging einwandfrei. Die Anschlagschraube hab ich allerdings nicht verstellt^^ soviel Schaltdisziplin habe ich doch noch irgendwo zusammenkratzen können, nicht versehentlich auf ein nicht vorhandenes Blatt zu wechseln.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|