|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat:
gute Idee JanO. Da sollte er alles finden was man so braucht. Irgendow dadrin steht auch mein Beitrag - glaube ich zumindest. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
so der Winter is ja nun schon seid ein paar Tage kräftig am wirken und so wollte ich mal wieder diesen thread hier etwas aus der Senke holen. Hat einer neue Erfahrungen bzgl. Schmierung der Kette im Winter gemacht ? Ich habe ja bis jetzt mit Ballistol gearbeitet, was auch ganz gut ging. Doch nun schaue ich natürlich etwas kritischer druff und muß sagen - naja. Das Ballistol ist ja etwas dünnflüsig und wie ich schon vermutet hatte ist es gerade bei diesem Mistwetter recht schnell "aufgebraucht". Nun habe ich auf der Ballistolhomepage mal das Kettenöl von denen entdeckt, wobei mich da wieder stört, daß es wohl nur in einer Sprühflasche zu haben ist. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Denke mal, dasz Du mit den Links erst mal genug zum lesen hast. Kettenpflege betreibt man aber nicht nach Laufleistung sondern nach Bedarf. Regenschlachten, Fahrten auf gestreuten Straszen oder staubigen Wegen erhoehen den Pflegeaufwand betraechtlich. Als Schmiermittel verwende ich Wet Lube von Motorex. Gut oelen, damit `s den Dreck rausschwemmt, dann `ne Oelung und wenn diese in die Kette gekrochen ist kommt noch `ne Lage Spruehwachs darueber. Spruehwachs versiegelt den Oelfilm der danach weniger dreck zieht. Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jo man,
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
*hihihiiihhhiiiiii*
*grins* ...gib ma Wet Lube bei Amazon ein - da tauchen ja Dinge auf... <klick> edit: so iss unterwegs, 300ml zu 18,69. inkl. Versand. Danke noch ma ! Geändert von sakura (06.12.2010 um 15:39 Uhr). |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
Zitat:
Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Kettenpflege betreibe ich so, Kette ordentlich vom Dreck befreien und dann nehm ich Rohloff-Öl, damit die wieder gut läuft.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|